Ich verstehe die Frage nicht!?

5 Antworten

Lebensmittelverschwendung, all das Schweinefleisch das weggeworfen wird.

Umgerechnet auf Schlachttiere sind das 50.000 Rinder, 360.000 Enten, 450.000 Puten, 640.000 Schweine und 8.900.000 Hühner, die von uns Verbrauchern und Verbraucherinnen jedes Jahr achtlos in den Müll geworfen werden (Quelle: “Fleischatlas 2021”). Diese Tiere sind völlig umsonst gestorben.

https://www.provieh.de/2022/02/lebensmittelverschwendung/#:~:text=Umgerechnet%20auf%20Schlachttiere%20sind%20das,%3A%20“Fleischatlas%202021”).

Hiermit ist wohl Lebensmittel Verschwendung gemeint.

Leute kaufen Wurst und Fleisch, und schmeissen es dann weg

Ich nehme an, man meint damit die verzehrbare, aber (aus div. Gründen) weggeworfene Fleischmasse (in kg) eines Schweines. Wenn ein Durchschnittsschwein x kg wiegt, dann kannst du in etwa die Anzahl der Tiere ermitteln, die "im Müll landen".

So.. und nun einigen den Appetitt verderben...

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (Tiere, Fleisch, Müll)

Es wird gefragt wieviel des produzierten Fleisches aus Schwein weggeworfen wird (Stichwort Lebensmittelverschwendung bzw. Überproduktion), ohne es zu konsumieren.

na es werden Millionen von Schweine im Jahr bei uns geschlachtet, nicht alles wird gegessen. Also wieviel landet von den armen Tieren im Müll?

Nelisagg
Beitragsersteller

Danke