Ich verstehe die Aufgabenstellung nicht genau?

2 Antworten

Ich finde deine Antwort 1 richtig, gefragt war aber nach zentralen Aspekten des Begriffes der Freiheit. Bei Wikipedia steht:

Freiheit wird in der Regel als die Möglichkeit verstanden, ohne Zwang zwischen unterschiedlichen Möglichkeiten auswählen und entscheiden zu können. Der Begriff benennt in Philosophie, Theologie und Recht der Moderne allgemein einen Zustand der Autonomie eines Subjekts.

Ohne jetzt philosophisch werden zu wollen würde ich sagen, dass man sich dann frei fühlt, wenn man sich in der Wahl zwischen den denkbaren Alternativen frei entscheiden kann. Das schließt auch ein, dass man sich Alternativen gar nicht bewußt ist. Was man nicht fantasieren kann, kann man auch nicht wollen. Man könnte sagen, der Elefant im Zoo ist zufrieden, weil er keinen Mangel an Lebensnotwendigem erlebt und er fühlt sich frei, weil er sich keine wünschbaren Alternativen vorstellen kann. Der zweite Elefant kennt eine Alternative (sein früheres Leben) und er kann sich nicht frei entscheiden. Wenn der erste Elefant anfangen würde, sich zu wünschen, fliegen zu können, unsterblich zu sein oder eine Herde von Elefantenweibchen um sich zu haben, würde er sich zunehmend unfrei fühlen. So ist sein Gefühl der Freiheit wohl verbunden mit seinem Mangel an Fantasie.

Saphirax,

Mit Deiner Schrift, machst Du mir ja echt Konkurrenz.. aber... lesen kann man sie immerhin... lach... Gibt ja immerhin PCs wo mann tippen kann.

Deine Antwort ist gut. Einmal ein Tier im Goldkäfig, das andere in Freiheit mit Gefahren.

Ich habe eine Katze. Sie hat beides. Essen, Schlafen, jemand der sie streichelt.

Sie darf aber immer raus und ihre Freiheit genießen. Würde gerne mit ihr tauschen. Früher hat sie in der Innenstadt gewohnt. Da war sie in der Wohnung eingesperrt. Als ich sie bekommen hatte ist sie sofort in die Stube gerannt, wenn ein Motor vom Auto gestartet wurde.

Aber immerhin wusste sie, wohin sie laufen musste, um in Sicherheit zu sein.

Aber Dein Thema passt gerade. Ich bin tagsüber weg. Normalerweise schläft sie da nur.

Keine Ahnung mit wem sie sich geprügelt hat, aber auf der Vorderpfote humpelt sie gerade.. Morgen wohl keine Arbeit sondern Tierarzt... Kann in Freiheit schon mal passieren.

Saphirax,

Deutsch ist so das erste Fach auf dem Gym gewesen, welches ich abgewählt habe.

Rechtschreibung, Zeichensetzung (Nebensätze), Grammatik.. kein Problem... Bücher lesen und Interpretationen schreiben bei mir... der reinste Hass.

Deine Aufgabe würde bei einem Mädchen bestimmt 5 Mal so lang beantwortet werden.

Ich bin selber aber immer auch für die "Kurz und Gut" Lösung gewesen. Nur nicht zu viele Worte..

Du kannst bei dieser Aufgabe keine falsche Meinung haben. Es geht nur darum, das Du Deine Meinung auch vertreten kannst.

Richtig oder Falsch gibt es da nicht.

Mache es wie ich... Deutsch abwählen, sobald Du es kannst. Ich hatte Mathe, Physik, Englisch Leistungskurs.

Mario

Saphirax1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Meine Schrift kann ich leider nicht verbessern, da ich einen Tremor (zittern) in den Händen habe.

Naja, also ich finde Deutsch ist ganz okay. Also natürlich wie du gesagt hast, ich schreibe wirklich viel weniger als die meisten Mädchen. Im Endeffekt kommt es aber nicht drauf an wie viel man schreibt, sondern was.

Es kam schon öfter vor, dass Mädchen bei uns sechs Seiten geschrieben haben und eine 2- bekommen haben und ich vielleicht zwei, aber dafür eine 1.

Interpretationen und lesen mag ich auch nicht so besonders xD

techniker68  23.01.2019, 18:24
@Saphirax1

Saphirax,

Mädchen haben eines drauf.. viel schreiben. Ich hatte früher in Schift eine 6 oder 5. Macht aber nichts. Was nutzt Schönschrift, wenn der Rest falsch ist.

Ich konnte bei Dir zumindest keinen Fehler finden. Sehe das einmal als Lob an.

Da haben andere hier richtige Probleme mit.

Wenn Du krank bist, dann nutze Deinen PC. Außgedruckt sieht alles immer perfekt aus.

Mario