Ich verstehe das Ende von harry Potter 7 nicht. Wer kann es mir erklären?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay zuerst must du wissen das harry ebenfalls ein horkrux ist(auch wenn voldemord ihn nie erschaffen wollte sodern es ausversehen tat da seineseele zu instabil ist)als voldemord also harry tötete tötete er somit auch seinen eigenen horkrux mit einem zauber kann man ja dan auch nur einen menschen töten und ihn harry wahren ja durch den horkrux quasie zwei leben und deshalb konnte harry zurückkommen der horkrux allerdings nicht.im wald prahlte der zauber nicht zurück da harry sich nicht gewehrt hatt deshalb war es auch so zwingend notwendig dass harry sterben wollte damit der elderstab seinen herr(harry) nicht beschützt.ich hoff ich konnte helfen

Dahika  25.07.2016, 13:29

ich kenne die Bücher und habe sie auch verstanden, aber ehrlich gesagt, bei deiner Erklärung verstehe ich nur Bahnhof.

Dahika  20.06.2020, 14:16
@JainSmoker

Ich finde sie unverständlich, da alles klein geschrieben wurde ohne Zeichensetzung. DAs ist eine Zumutung.

BuffoonOnACloud
Beitragsersteller

Wenn das so stimmt, hab ichs verstanden. Danke =)

nein, damals als lord voldemort die eltern ermordet haben ist ein teil von voldemort auf harry übertragen worden. bei der szene im wald hat voldemort den teil von sich selber getötet und desshalb ist er auch schwach geworden.

mfg padi8967

errinerst du dich an teil fünf? in der Prophezeiung: wenn einer lebt kann der andere nicht existieren! ? beim ersten angriifs voldemords auf harry( narbe) wurde auch ein teil voldemordts auf harry übertragen, diesen angriff hat er ja bekanntlich durch die kraft der liebe seiner eltern überstanden. beim ersten angriff tötet er seinen sozusagen horkrux in harry falls du der halbblutprinz kennst. beim zweiten angriff hindert ihn dieser teil nicht mehr aber warum er dann nicht stirbt hast du ja erkannt

BuffoonOnACloud
Beitragsersteller

So weit klar. Aber Harry hatte Draco seinen Stab ja schon vor geraumer Zeit abgenommen. Warum konnte Lord Voldemord Harry im Wald dann mit eben diesem Stab angreifen, wo er auch schon damals Harry gehörte?

beatingworld  02.11.2011, 21:26
@BuffoonOnACloud
  1. Weil Harry sich nicht gewehrt hat, sondern sich opfern wollte und

  2. Weil jeder Zauberstab jedem Zauberer gehorcht, nur eben nur seinem wahren Besitzer wirklich. (weswegen Harry auch die Cruciatus-Flüche nichts getan haben)

harry hatte einen teil von der seele von voldemort in sich, die voldemord mit dem ersten fluch getötet hat

Ja der Teil mit dem horkrux im Wald und so stimmt alles :).

Am Ende sind ja beide sterblich , das heißt sie haben beide so zusagen nur ein Leben , also wer da stirbt ist wirklich weg , ^^.

Es gibt 2 Gründe warum Det Dunkle Lord stirbt : also wenn 2 Zauber aufeinander prallen entsteht dieser Strahl wie man da ja gesehen hatte , 1. der elderstab kann harry nicht töten weil harry der wahre Herr über ihn ist ! 2. wenn diese Strahl Verbindung entsteht gilt es den Zauber zum Gegner zu Drängen ! Und da der elderstab ihm eh nix tun würde hatte er da auch keine echte Mühe dabei ^^.

Aber wenn Voldemort mit nem anderen Zauberstab in dem Duell gewesen währe dann wäre es für harry schwieriger geworden ^^