Frage zu Harry Potter Teil 2 von 7?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, das wird im buch nicht ganz eindeutig geklärt. also, es soll das totentreich sein, zs. mit harry ist auch der teil voldemorts gestorben den voldemort ihm bei der tötung seiner eltern gegeben hat. aber, voldemort hat ja nur seinen teil getötet................... also wird harry wieder lebendig...... lies einfach mal das buch und es wird dir einleutend sein.

Hallo,

Harry war in einer "Zwsichenwelt", nicht tot aber auch nicht lebendig. Voldemor hat ja seine Seele in 7 Teile gespalten. Und da Harry nun alle Horkrukse vernichtet hat, bleibt das von Voldemor übrig (kleine verschrumpelte Baby). Aber nur in seiner Seele. Da Harry der 7 Horkruks war und sich freiwillig hat "töten" lasse, ist er nicht wirklich tot, sondern nur das Seelenbruchstück von Voldemor.

LG Kati

Harry Potter kommt nach dem Todesfluch von Voldemort auf ihn in das Totenreich, dabei handelt es sich um diesen hell leuchtenden Raum... Harry kann sich dann entscheiden, ob er zurück zu den Mensch möchte, sozusagen weiterleben, oder doch bei den Toden bleiben will. Das er diesen Fluch überlebt hat, kommt folgender Maßen: Als Voldemort Harry, als er noch ein Baby war, umbringen wollte, gerät ein Teil von Voldemorts Seele in Harry. Niemand weiß das, weder der Junge noch der Täter selbst. Deshalb ist Voldemort auch nicht bewusst, was er sich antut, als er Harry umbringen möchte. Denn wie heißt es so schön: Horkrux vor Mensch. Das Wesen, dass dort also auf dem Boden liegt, ist ein Teil von Voldemorts Seele, welcher gerade stirbt. Was ich allerdings noch nebenbei erwähnen möchte, was sicherlich nicht wenigen bewusst ist: Als Harry von Snape die Gedankentränen bekommt, bekommt Harry im Deluminarium ja anhand einer alten Aufzeichnung mit, wie Dumbledore zu Snape sagt: Harry muss sterben, er selbst ist ein Horkrux. Das beste wird für ihn sein, wenn er sich einfach vernichten lässt... Doch Dumbledor hat gewusst, dass dieses Vorgehen Harrys einzige Chance zu überleben ist... Niemand wusste das, außer er selbst, auch Snape hat er belogen, nur in der Hoffnung, Harry kommt an diese Aufzeichnung :D Dumbeldor ist der beste :D

Der weiße Raum soll das Totenreich darstellen.Er ist nicht gestorben, weil Voldemort den Horkrux den er aus Harry gemacht hat und es nicht wollte,zerstört. Das kleine verschrumpelte Voldemort Baby ist ein Teilo seiner Seele der dorthin geschickt wurde um zu sterben.Harry hat sich totgestellt, weil Narzissa hat zu Voldemort gesagt dass Harry tot ist. Harry stellt sich tot danit Voldemort nicht Narzissa tötet. Er will nicht dass jemand unschuldiges stirbt.

Das war ein Teil von Voldemord, wo grad am sterben ist. Der weiße raum mit dumbledore ging in seinem kopf vor und harry war nach dem grünen lichtstrahl in seinem kopf gefangen. und voldemord hat seinen eigenen horkrux getötet