Was heißt Voldemord?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vol de mort ist französisch "der Flug des Todes" Es lässt sich auch eine Bedeutung "Dieb des Todes" herleiten: Französisch "Vol" wird zwar meist im Sinn des lateinischen "volare" = "fliegen" verwendet, kann aber auch "Diebstahl" heißen (abgeleitet vom lateinischen "volere = stehlen") bissi was hat sich die gute Frau doch dabei gedacht^^

Seidenschnabel4  13.05.2015, 21:42

Das wollte ich schreiben!😒🙝📦

Lord Voldemort ist einfach ein Name, den er sich selbst gegeben hat. Der echte Name lautete Tom Vorlost Riddle (im englischen Original Tom Marvolo Riddle).

Im englischen heißt Voldemorts echter Name Tom Marvolo Riddle. Das lässt sich, wie man in der Kammer des Schreckens sieht, umformen in I am Lord Voldemort. Kannste ausprobieren.

Tom Vorlost Riddle. Die Buchstabenkombination wurde umgestellt und der Namen Vorlost war der seines Großvaters.

herzilein27  21.06.2009, 13:26

man sagt dazu auch Anagramm

Harry Potters größter Gegenspieler heißt Lord Voldemort. Der böse Zauberer, der die dunkelste Seite der schwarzen Magie verkörpert, hat Harrys Eltern getötet und auch den talentierten Zauberlehrling beinahe umgebracht, als dieser noch ein Baby war. Eine Erinnerung an die Tat trägt Harry auf seiner Stirn: seine Narbe in Form eines Blitzes. www.alwini.de