Ich verschlafe jeden tag für die schule?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Stell dir mehrere Wecker mit unterschiedlichen Zeiten. Am besten nicht nur am Handy, sondern noch andere Wecker.

2. Wechsle bei deinem Handy ab und zu den Alarm-Weckton, sonst gewöhnst du dich zu sehr an den alten und verschläfst ihn trotzdem.

3. Stell dir eine Wecker soweit weg vom Bett, dass du aufstehen musst um ihn auszuschalten.

4. Versuch den Ort an dem du schläfst nicht so viel mit Arbeit zu verbinden... am besten Hausaufgaben, für Klausuren lernen etc. in einem anderen Raum machen, als in dem Schlafzimmer.

5. Versuch dir feste Rituale anzugewöhnen die du regelmäßig machst bevor oder während du ins Bett gehst, so dass dein Körper sich intuitiv schon aufs Schlafengehen einstellen kann. Das kann alles mögliche sein, sollte dich aber am besten nicht stressen oder aufregen...

Hoffe das hilft, wir notorischen Verschlafer müssen ja zusammenhalten ;)

Ich habe seit die dunkle jahreszeit begonnen hat auch enorme schlafprobleme. ich gehe um 9 ins bett, komme trotzdem nicht hoch. gehe ich um 3 uhr in der früh ins bett, bin ich in der früh fit wie ein turnschuh. kann es sein, dass dir einfach die motivation fehlt? oder dass du seelische depression, irgendwelchen stress hast? das kann auch die ursache sein. übrigens kann man sich nicht dazu zwingen früher einzuschlafen. es ist nunmal so, dass jeder mensch einen eigenen rythmus hat, den man nicht umstellen kann. leider kann man da nichts machen, da die schule nicht anfangen wird um 9 statt um 8 zu beginnen. versuch zu meditieren, dich mal von jedem stress zu befreien. rede vlt mit einer vertrauensperson drüber. und höre bitte nicht auf deinen freund!!! schlaftabletten sind nicht gesund! ansonsten viel trinken, gesunde ernährung :)

Grüße

- Nach 19 Uhr nichts mehr essen.

- Fernsehen und Internet 2 Stunden vorher sein lassen, lieber was lesen.

- Das Schlafzimmer nicht heizen. Man wird von der Kälte müder.

- Das wichtigste: Nicht den ganzen Abend ausruhen auf der Couch. Sport bis eine Stunde vorher wäre super. Andere Bewegung hilft auch. Das lenkt auch ab von den schlechten Gedanken. Danach freut sich der Körper aufs Bett.

Wenn Du das einhälst und rausgefunden hast wieviel Schlaf Dein Körper täglich braucht (können 10h sein), wachst Du regelmäßig und rechtzeitig von alleine auf.

Du solltest versuchen vor 22 Uhr zu Bett zu gehen. Am besten verzichtest du am Abend auf TV, PC, Spielekonsolen oder Handy. Beschäftige dich lieber kreativ oder spiele mit deiner Mutter Karten oder Ähnliches. Auch Lesen kann helfen, aber bitte ein echtes Buch/Comic und kein Ebook. Inhaltlich sollte es nicht zu heftig sein. Aterix oder Tim und Struppi ist vielleicht nicht so blöd, weil es dich sicher nicht mehr beim Einschlafen beschäftigt.

Die letzte Mahlzeit sollte auch schon mindestens drei Stunden vor der Bettruhe abgeschlossen sein und nach Möglichkeit keine Verdauungsprobleme verursachen. Keinen Alkohol, Kaffee oder schwarzen Tee am Abend mehr trinken. Am besten Leitungswasser oder ein Glas lauwarme Milch.

Kein Wunder dass Du nicht einschlafen kannst, wenn Du vor 12 ins Bett gehst... Du stehst ja auch erst Mittags auf!

Also:

Ab sofort gehst Du um 9 oder spätestens 10 Uhr ins Bett und stehst morgens pünktlich auf.

Wenn das "normale" Wecken nicht ausreicht, dann muss es eben "härter" sein. Dann muss Deine Mutter Dir die Decke weg nehmen oder nen nassen Lappen ins Gesicht klatschen oder sowas.

Außerdem solltest Du mal Deine Einstellung überdenken. Du musst zur Schule gehen. Du bist schulpflichtig! Und nach der Schule kommen Ausbildung und Beruf (jedenfalls wenn man den A... hoch kriegt) Da kannst Du auch nicht erst Mittags aufstehen.

Ich garantiere Dir, wenn Du früher schlafen gehst, gewöhnt sich Dein Körper daran und die stehst auch früher auf. Nur so wird das was!

MiriPsychadelia  28.10.2016, 10:52

Den schlafrythmus kann man nicht umstellen, der ist genetisch bedingt. er braucht brutalere wecker und muss sich gegen ihn stellen