Fühle mich unwohl wenn ich geliebt werde?

PaulSmart  14.06.2024, 06:02

Hast du erkannt, was dein Vater mit dir gemacht hat?

Amorinaannanas
Beitragsersteller

Sich narzistisch verhalten und mich klein gemacht...ja..

5 Antworten

Nun, es sind sehr wahrscheinlich die Worte deines Vater, die dich kaputt gemacht haben.

Du solltest diese Sache hinter dir lassen. Er scheint toxisch zu sein. Wenn du alt genug bist, zieh am besten aus.

Und ich würde dir dazu raten, mit deinem Freund darüber zu sprechen. Es wäre gut wenn er wüsste was in dir vorgeht. So kann er dich in manchen Situationen dann vielleicht besser verstehen.

Das wirst du vermutlich irgendwann therapieren müssen, da du von selbst da nur sehr schwer Distanz gewinnen kannst, um diesen Komplex unter Kontrolle zu halten. Mitgefühl habt ihr wohl alle 3 irgendwo verdient.

Ansätze kannst du zeigen, indem du dich immer wieder (pro)aktiv dich daran erinnerst, woher der Komplex kommt, und dass du Mut auch jetzt wieder zeigen musst, um deinen Freund darüber in Kenntnis zu setzen und dich der für dich unangenehmen Situation auszusetzen, und das immer und immer und immer und immer und immer wieder von Neuem, bis es einprogrammiert ist, bis du zig mal panisch wurdest, bis es zig mal nicht geklappt hat, und es dann mal geklappt hat, und wieder, und auf einmal wieder nicht und du verzweifelt dich fragst, warum es jetzt doch wieder nicht klappt, und dann brauchst du wieder Anläufe, weil du vielleicht doch mal verarscht wurdest und Daddy bekommt seine Bestätigung und du glaubst es ihm plötzlich mehr den je und viel inbrünstiger, als je zuvor.

Daher auch Frustrationstoleranz regelrecht erleiden (erleiden hier im Sinne von erkämpfen oder erarbeiten) für eine starke Resilienz, auf dass du psychisch gefestigt(er) werden kannst.

Herrje, welch langer Weg voller Tränen, Durchfall, Erbrochenem, Blut, Leid, Verzweiflung, Panik, Schlaflosigkeit und Angst, aber es ist immer eine Chance da, den Krieg gegen das inner drama zu gewinnen, und wieder ein paar Pflanzen wachsen zu lassen.

Schau dir diese Fratzen genau an.

Ich meine ja nur, es gibt Wege, und die kann man zeitnah gehen.

Amorinaannanas
Beitragsersteller

Alles klar Blut Panik etc. Dein Kommentar ist übergriffig

Amorinaannanas
Beitragsersteller

Pardon meint Freund merkt es nicht l, dein Kommentar ist sehr falsch eingeschätzt was meine Beziehung angeht.

Du musst diesen Ansatz von den Eltern bekämpfen und realisieren das eine person dich wirklich liebt und du musst dich darauf einlassen und deine ängste auch bekämpfen du kannst nämlich nichts verbocken denn diese person liebt dich wirklich sehr

Hi

Ich verstehe genau was du meinst. Gerade in der Jugend ist man sehr verunsichert, wenn man schüchtern ist. Die Worte deines Vaters sind echt schlimm, aber vielleicht meint er das nicht böse dir gegenüber. Vielleicht will er einfach nur, dass du vorsichtig bist und dir deine Partner mit bedacht wählst.

Da ich nicht weiß, wie lange du schon mit deinem Freund zusammen bist, weiß ich auch nicht, wie groß euer Vertrauen und Verständnis für einander ist. Wenn du es schaffst, sag ihm, dass du verunsichert bist. Vielleicht sagst du ihm auch, dass du nicht verstehst, wieso er dich mag. Er wird dir (hoffentlich) die schönsten Komplimente machen, die du ihm auch wirklich glauben kannst.

Viel Glück

Amorinaannanas
Beitragsersteller

Wir sind schon 4 Jahre zusammen. Mit den anderen war ich 2 und 2,5 Jahre zusammen und hab trotzdem immer sowas gehört