Warum finde ich kein Anschluss im Verein?

kuestenflueger  02.06.2024, 21:47

was machen die extrovertierten da nachdem duschen , vor der halle ?

Diana216
Beitragsersteller

Nachhause fahren?

3 Antworten

Es muss nicht zwingend an dir liegen. Es ist bei so Sachen halt immer schwierig, wenn du neu irgendwo dazukommst, wo die anderen sich eventuell schon länger kennen. Da sind dann manche eben offener und integrieren dich vielleicht bewusst ein bisschen, dass du es nicht so schwer hast, manche machen eher das Gegenteil, ob jetzt absichtlich oder weil sie es einfach nicht so richtig merken. Wirklich ne gute Lösung dafür kann ich dir jetzt schwer sagen. Einfacher ist es natürlich immer, wenn jetzt mehrere Leute neu wo dabei sind, dann kann man sich mit denen eher zusammentun, weil sie selber auch ein bisschen Anschluss suchen. Eventuell vielleicht warten, bis nochmal jemand Neues dazukommt. Ob es viel bringt, die anderen darauf anzusprechen, kann ich jetzt schwer beurteilen. Das bringt bei manchen vielleicht mehr, bei anderen weniger.

Hey,

bin selber Vereinsspieler und mein Verein ist sehr gut also dort findet man als Anfänger immer Anschluss. Vielleicht solltest du den Verein wechseln, da keine neuen Anfänger die dazukommen mir relativ komisch erscheinen. Ansonsten kann du auch eine Freundin von dir in den Verein holen und ihr beide spielt dann und vielleicht kommen auch dann Personen auf euch zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist leicht zu sagen, aber einfach offen auf die Leute zugehen und Gespräche suchen dann wirst du denke ich schnell spüren das sie dich aufnehmen wenn du das Team verlässt dann wirst du in so Situationen immer wieder wegrennen anstatt anzugreifen :) Probier es mal au