Warum bin ich in vielen Spielen so schlecht?

4 Antworten

Nur weil ein Spiel leicht erklärt ist heißt das nicht, daß es leicht zu spielen ist.

Wie genau ermittelst Du eigentlich, daß Du "schlecht" darin bist? Vergleichst Du Dich mit anderen Spielern? Das ist unklug. 🙃

Ich zum Beispiel spiele hin und wieder gerne ein paar sogenannter Klickmanagementgames für Kinder am PC. Und egal, wie sehr ich mich anstrenge: ich komme bei den Levels selten über die Silberstufe hinaus. Gold oder höher erreichen Kinder aber mühelos. Liegt zum einen daran, daß sie noch bessere Reflexe haben und kreativer im Denken sind als so eine "alte" Frau wie ich (bin 43). 😏

Manchmal liegt es aber auch nur an der Technik. Wenn man nen Steinzeit-PC hat geht halt auch nicht immer alles so flott wie mit einem High-End-Gerät, das gerade erst ne Woche alt ist.

Spiele einfach mal ohne Leistungsdruck. Und vergleiche Dich nicht mit anderen. Dann biste auch nicht schlecht. 🤡

warehouse14

Drago1988
Beitragsersteller

Aber wenn ich doch in Spielen verliere. Wenn ich ein Spiel spiele, dann möchte ich das Spiel auch durchspielen. Außerdem möchte ich alle Freischalten und überall maximale Punkte erzielen. Aber leider schaffe ich das nicht. Und ich weiß nicht, woran das liegt. Als ich jünger war, da hatte ich keine Probleme gehabt. Aber je älter ich werde, umso mehr lasse ich in Spielen nach.

warehouse14, UserMod Light  25.03.2023, 20:07
@Drago1988

Du setzt Dich zu sehr unter Druck.

Bei den von mir erwähnten Kinderspielen habe ich oft erst dann sehr gute Ergebnisse erzielt, als ich aufgehört habe, gute Ergebnisse haben zu wollen. Dadurch habe ich unverkrampfter gespielt und das hat bessere Ergebnisse gebracht.

Aber ich muss trotzdem damit leben, daß ich nicht so gut in diesen Spielen sein kann wie ein Kind. Mein Gehirn ist nunmal anders aufgebaut. Erwachsenwerden geht immer auch mit Leistungseinbußen einher. man lernt als Erwachsener langsamer als Kinder, weil nicht mehr so viele Neuronen/Synapsen im Hirn aktiv sind.

Lasse Dir mehr Zeit für die Spiele und dann kommst Du auch ans Ziel.

Was für Spiele meinst du eigentlich? Sowas wie malen nach zahlen oder CoD?

Drago1988
Beitragsersteller

Lego Batman zb. Allgemein Lego spiele für die Konsole.

Das geht mir auch so, ich schaue dann immer immer bei Wiki Fandom nach den Lösungen, weil ich sonst nur noch am ablosen wäre :)

Drago1988
Beitragsersteller

Hast Du einen Tipp für mich, wie man in Spielen voran kommt? Klar könnte man auch Cheat codes verwenden. Aber in allen Spielen ist das nicht notwendig.

GrandVoyager  25.03.2023, 19:53
@Drago1988

Google einfach nach dem Spieletitel + Wiki Fandom, dort findest du für jedes Level die Lösung.

tja nicht jeder kann halt einfach alles gut.