Ich ,,verliebe“ mich in jeden der mir Aufmerksamkeit gibt?

Dazu bin ich dann immer richtig traurig und unmotiviert, wenn ich z.B Blickkontakt habe mit jemandem und diese Person dann weggeht und mir keine Aufmerksamkeit mehr schenkt.

4 Antworten

Du hast ein Defizit an Aufmerksamkeit und dein Charakter/Anlagen sind auch darauf ausgerichtet, diese wohlwollend und gierig aufzunehmen.

Das kann der größte Depp sein, von dem sie kommt. Hauptsache es kommt Aufmerksamkeit. Du brauchst sie, wie die Luft zum Atmen.

idontknow104
Beitragsersteller

Ja, weiss ich? Ich habe ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein und das hat sicher auch Grund dafür

idontknow104
Beitragsersteller
@Christina168

Aber wie soll ich das ändern… Mir haben soviele diese Selbstliebe genommen, dass ich jetzt diese Unsicherheit habe

Geht mir genauso. Kommt aber davon, dass man sich immer wertlos gefühlt hat und es endlich jemanden gibt, der dir dieses Gefühl wegnimmt. Du hast anscheinend eher Probleme mit den Menschen aus deiner Umgebung.

Du bist nicht verliebt. Das nennt man Aufmerksamkeitsdefizit.

Als Kind hast du von irgendjemanden (meist Mutter oder Vater) keine oder nur wenig Aufmerksamkeit bekommen und brauchst diese nun beim anderen Geschlecht. Egal ob du ihn interessant findest oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

idontknow104
Beitragsersteller

Weiss ich, aber ich bin richtig unmotiviert und genervt, wenn ich lange Aufmerksamkeit von jemandem bekomme und dann nicht mehr.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich früher zu wenig Aufmerksamkeit bekomme habe…

ZoeyPauk  12.07.2022, 22:17
@idontknow104

Von irgendwo kommt dieses Aufmerksamkeitsdefizit aber. Wie alt bist du denn?

idontknow104
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Ich bin 14. Ich weiss nicht woher, keine Ahnung, gibt es da Beispiele von bestimmen Situationen, dann kann ich mich evt erinnern, aber so fällt mir nichts ein.

ZoeyPauk  12.07.2022, 22:22
@idontknow104

Also ich würde dir eine Therapie empfehlen. Ich habe das auch mal ziemlich stark gehabt. Aber ich weiß woher das kam. Weil mein Vater mir kaum Aufmerksamkeit gab und kaum was mit uns Kindern gemacht hat. Also mal ein intensives Gespräch geführt oder so. Und auch allgemein hatte ich kein gutes Verhältnis zu ihm. Es wurde bei mir nach der Pubertät etwas weniger bei mir, also könntest auch warten bis nach der Pubertät und schauen wie stark das Bedürfnis noch da ist Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann kannst du immer noch eine Therapie machen

Solltest das definitiv aufrarbeitet. Ich war auch Mal so dachte echt das bleibt immer.