Wie kann ich mich bessern?

4 Antworten

Hallo!

Erstmal: Nein, du bist keine schlechte Freundin.

Der Umgang mit deinem Freund ist dennoch inakzeptabel und ich kann gut verstehen, dass er sich dadurch verletzt fühlt und es eurer Beziehung schadet. Um dieses "rausrutschen" von Beleidungen in einem Streit zu vermeiden ist es wichtig, sich in diesem Moment daran zu erinnern, was du deinem Freund in dem Moment für ein Gefühl gibst und es dann, auch wenn es schwer sein mag, zu unterbinden. Wenn du merkst, dass im Streit ein solcher Gedanke in dir aufsteigt, atme tief durch und ziehe dich am besten aus der Situation raus und sage deinem Freund, dass du kurz Zeit für dich brauchst. Das ist die beste Lösung! Für vergangene Beleidungen musst du dich natürlich bei deinem Freund entschuldigen und ihm erläutern, dass du es in Zukunft lassen wirst. Wichtig ist hierbei natürlich, dass du es dann auch wirklich lässt, sonst kann er dir deine Versprechen natürlich nicht abnehmen und euer Vertrauen leidet zudem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

mach einfach so weiter

dann sei einfach Nett zu ihm

Du bist nicht schlecht weil dir sowas im Affekt mal raus rutscht.

Anonym12029999
Beitragsersteller

Aber ich will das doch gar nicht zu ihm sagen.. :(

Er hat das letzte mal so traurig ausgeschaut

Kiskenz  18.10.2023, 13:23
@Anonym12029999

Sowas passiert eben wenn man eine Auseinandersetzung oder mal unterschiedlicher Ansichtsweise ist oder wenn der halt wie bei dir sich einfach mal komplett blöd verhält. Du willst auch bei weitem nicht zu einer Ja-Sagerin mutieren oder wem die alles macht, was man ihr aufträgt.

Aszhrael  18.10.2023, 14:04
@Kiskenz

Trotzdem sollte man lernen, nicht beleidigend zu werden. Das zeugt von extremer Unreife gegenüber Auseinandersetzungen und ist genauso dumm, wie jemanden zu beleidigen. Gerade wenn man eine engere Beziehung zu einer Person hat, ist es einfach nur Impulsiv, unbedacht und kindisch.

Sie muss ja keine "Ja-Sagerin" sein nur weil sie mit dem beleidigen aufhören möchte.

Kiskenz  18.10.2023, 14:05
@Aszhrael

Kannst nix machen, wenn es aus einem mal heraus platzt.

Aszhrael  18.10.2023, 14:20
@Kiskenz

Stimmt schon. Aber man kann sich selber reflektieren und sich dann auch selber im klaren darüber sein, das die Aussagen eventuell nicht nett sind und man sich dann rechtzeitig entschuldigt.

Ich war früher auch so. Jetzt gehe ich solche Dinge ruhig und mit klaren Verstand an. Damit mir was rausplatzt muss schon echt viel passieren.