Ich vergesse Gelerntes so schnell :/

3 Antworten

Dinge, die Du einfach auswendig lernst, vergisst Dein Hirn, sobald es nicht mehr gebraucht wird. Und diese Entscheidung fällt Dein Hirn alleine. Leider.

Alles, was auf Zusammenhängen, Verständnis, Logik beruht, bleibt - wenn Du es einmal verstanden hast. Wenn Du Dich nicht erinnerst, ist es im Chaos Deines Kopfes irgendwo abgelegt, wo Du es gerade nicht finden kannst. Vergessen hast Du es dann nicht.

Bei mir ist das genau so :o Das dumme dabei ist dass ich in den Klausuren gute Noten schreibe aber wenn man mich dann danach fragt bin ich total aufgeschmissen :/ was hast du dagegen gemacht?

Wenn du etwas lernst, machst du es früh genug? Sonst solltest du vielleicht einmal ein Gedächtniskurs besuchen.

jhweruhirwt
Fragesteller

Für Klausuren eher nicht zu früh. Aber daran scheint es nicht zu liegen. Selbst wenn ich das Gelernte schon Monate praktisch angewendet habe, ist es nach einer gewissen Zeit der "Nichtanwendung" einfach fast komplett weg.