Ich verdiene zu viel Geld, was kann ich tun?
Ich habe ein echt schlechtes Gewissen. Ich verdiene zur Zeit etwa 4200€ Brutto und damit deutlich mehr als ein paar Kollegen von mir. Eigentlich ist das ja nicht so viel Geld, aber tatsächlich glaube ich, dass die anderen eher mehr arbeiten als ich. Eigentlich bin ich sogar eher faul. Jetzt überlege ich, ob ich das meinem Chef sagen soll. Ich traue mich gar nicht, mit meinen Kollegen über Geld zu sprechen und ich habe Angst, dass ich plötzlich weniger bekomme, wenn ich das anspreche. Allerdings gibt es ja auch so viele, die einfach viel mehr verdient hätten zB in der Pflege und so. Das ist alles so ungerecht. Was kann ich tun? Was meint ihr?
5 Antworten
Ich traue mich gar nicht, mit meinen Kollegen über Geld zu sprechen
Dann mach dies nicht 🤷♂️
Ich denke, dass 4.200 Euro Brutto kein so wahnsinnig hohes Einkommen sind. Wenn du mehr als deine Kollegen verdienst, weshalb das so ist, wird ja dein Chef wohl genau wissen.
An deiner Stelle würde ich über dieses Thema mit niemand sprechen, stattdessen würde ich mich anstrengen und 100 % Leistung bringen, das wird sicher deinen Chef mehr beeindrucken, als Unruhe in den Laden zu bringen.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben und auch zu keinem was sagen. Auch nicht zum Chef.
Du mußt mit keinem deiner Kollegen über dein Gehalt sprechen und solltest das auch nicht. Wenn du meinst das du zu viel Geld hast, dann Spende monatlich einen Teil für einen guten zweck.
Du kannst einen Teil deines Einkommens spenden.