Ich verdiene zu viel Geld, was kann ich tun?

6 Antworten

Ich traue mich gar nicht, mit meinen Kollegen über Geld zu sprechen

Dann mach dies nicht 🤷‍♂️

Du mußt mit keinem deiner Kollegen über dein Gehalt sprechen und solltest das auch nicht. Wenn du meinst das du zu viel Geld hast, dann Spende monatlich einen Teil für einen guten zweck.

Du kannst einen Teil deines Einkommens spenden.

Geh in eine Gewerkschaft.

Ich denke, dass 4.200 Euro Brutto kein so wahnsinnig hohes Einkommen sind. Wenn du mehr als deine Kollegen verdienst, weshalb das so ist, wird ja dein Chef wohl genau wissen.

An deiner Stelle würde ich über dieses Thema mit niemand sprechen, stattdessen würde ich mich anstrengen und 100 % Leistung bringen, das wird sicher deinen Chef mehr beeindrucken, als Unruhe in den Laden zu bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung