Gehör ich zu den gut Verdiener?

9 Antworten

In dem Bereich liegt etwa mein Einkommen nach meinem dualen Studium in der Firma, in der ich arbeite. (Wohlgemerkt bin ich da quasi Berufseinsteiger)
In der Branche in der ich arbeite, ist es in meinem Bundesland selbst mit Ausbildung ein gut erreichbares Einkommen, gerade in Unternehmen, die an Tarifvertäge gebunden sind.

Und das ganze bei mir auch noch bei einer 35 Stunden Woche, daher nur ca 152 Monatsstunden, also knapp 20 Monatsstunden weniger als bei dir.

Kommt aber auch stark auf die Branche und das Bundesland an, was du ja leider nicht angibst.
Ach ganz vergessen, du glaubst ja, dass du ein Kapitän bist, der in Hamburg ein Haus hat. Da wär sicher mehr Gehalt drin.

BigBizeps44
Beitragsersteller

Was heißt glauben ich bin Kapitän _ aber nur mit Ausbildung + Patent

kommt drauf an in welchem bereich du arbeitest. leider erwähnst des nicht, bist lieber dabei dein ego zu pushen. aber wenn du trinkgeld bekommst, ises vermutlich irgend ein dienstleister... kellner oder sowas. da ist 4200 schon nicht schlecht.

ich bin in der it - bei mir musst vorne ne 5 ranstellen... bei knapp 155h im monat.

BigBizeps44
Beitragsersteller

Kellner nie im Leben

capitan bin ich

Ich weiß nicht genau, aber kann ich nur von träumen - trotz Abi und Studium.

Nichtsdestotrotz kannst Du den Job auch verlieren und ganz unten landen. Dass es Dir im Moment gerade gut geht bedeutet nicht so super viel. Realistisch bleiben.

cuser03  03.05.2022, 22:35

Was für ein Studiengang?

HolyRoller  03.05.2022, 23:17
@cuser03

Jura, aber war zu alt. In den Bereich muss man sehr jung einsteigen, zu viel Konkurrenz.

Ich arbeite im Monat ca. 116 Stunden (29 Stunden pro Woche) und erhalte wesentlich mehr!

BigBizeps44
Beitragsersteller

Ne das glaub ich nicht

PlayadeMuro  03.05.2022, 19:45
@BigBizeps44

Das ist Dein Problem, es ist aber so!

Ich bin die Assistentin des CEO und CFO und arbeite vier Tage die Woche.

PlayadeMuro  03.05.2022, 19:52
@BigBizeps44

Ein CEO ist der Vorstandsvorsitzende und ein CFO der Finanzvorstand einer AG (Aktiengesellschaft).

PlayadeMuro  04.05.2022, 07:11
@DerBayer80

Da bin ich mir auch sicher!!! Du kennst ihn echt gut!!! Hätte ja zur Verwirrung auch auf Bayrisch schreiben können.

Trinkgeld? Als angeblicher Kapitän? Ist klar 🙄

Das sind ungefähr 2.500-2 600 netto, so viel ist das jetzt nicht und das habe ich auch schon verdient

Woher ich das weiß:Berufserfahrung