Ich verachte Frauen?

10 Antworten

Hey, verurteilen dafür so zu fühlen/denken kann man dich nicht, solange du Frauen in deinem Umfeld aufgrund dieses Hasses keinen schaden zufügst.

Es ist ziemlich verständlich, dass es sich bei dir in so eine Richtung entwickelt hat, und alleine, dass du dir immer noch dessen bewusst bist, dass man das 'eigentlich' differenziert betrachten sollte ist auf jeden Fall gut. Für die Emotionen kannst du nichts.

Dass du in der Lage bist, das irgendwo im Hinterkopf zu haben, trotz deines Hasses, zeigt, dass eine Therapie in deinen Fall wahrscheinlich Wunder wirken würde. Du leidest schließlich bestimmt auch darunter.

Lg. und alles gute <:

Ich finde das ist viel zu pauschal.

Ne, ich kenne das nicht. Macht natürlich aus deinen biografischen Erfahrungen heraus irgendwie Sinn, und man kann verstehen / rekonstruieren, warum Du Frauen verachtest. Es ist trotzdm eine Verallgemeinerung, bei der Du Dich in vielen Frauen täuschst, im Sinne, dass die Frauen gar nicht so schlimm sind.

Das ist halt eine Generalisierung, die so nicht stimmt. Es sind nicht alle Frauen wie deine Mutter oder deine große Liebe oder deine Arbeitskollegin. Aus deiner Poistion wird das schwer zu glauben sein (sagst Du ja selbst), aber wenn Du genau hinguckst, und offen für Gegenbeispiele bist, dann wirst Du die auch im Laufe deines Lebens entdecken können.

Nun ja, was soll ich sagen? 🤷🏻‍♀️

Ich als Frau sehe mich selbst als einen sehr gutherzigen Menschen. Ich bin people pleaser und denke immer daran, wie es anderen geht, nehme Rücksicht und reflektiere mich viel. Ich habe einen starken moralischen Kompass und folge dem auch, so gut es geht.

Also was soll ich dir antworten? Ich kann höchstens sagen, dass solche Worte wehtun, mir Angst machen und ich das sehr schlimm finde.

Von Experte JustASingle bestätigt

Ach du...Demnach müsste ich Männer bis aufs Blut verachten. Tue ich aber nicht. Das Leben ist zu kurz für so negative Emotionen.