Ich und meine bff lieben den gleichen jungen ... Hilfe!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Du hast kein Problem und Deine beste Freundin die hat auch kein Problem. Warum, das wirst Du auch gleich verstehen. Dieser Junge hatte doch die freie Wahl bei seiner Entscheidung und er hat sich für Dich und damit quasi gegen Deine beste Freundin entschieden und das ist eigentlich auch schon alles was ihr begreifen müsst. Du trägst an dieser Entwicklung überhaupt keine Schuld und ergo rede mit Deiner besten Freundin und erkläre es ihr und wenn sie ein helles Köpfchen ist, dann wird sie dem auch folgen können.

JZG22061954  24.08.2013, 21:37

Danke fürs Sternchen.

JZG22061954  23.08.2013, 19:30

" er hat mich auch gefragt ob ich mit ihm gehen will " Kindergarten hin oder her, er will mit ihr gehen und nicht mit ihrer besten Freundin und das ist eine Entscheidung.

Heute hat mir dieser junge gesagt : das er mich sehr mag und das er mich herzig findet also gut gesagt er liebt mich !

Er hat gesagt er MAG dich! Nicht er LIEBT dich! Zwischen MÖGEN und LIEBEN ist ein Unterschied! Nur weil er gesagt hat das er dich mag heisst es NICHT das er dich liebt! Lerne bitte den Unterschied! Du bist noch nicht reif für eine Beziehung wenn du nichtmal den Unterschied kennst! Allein dieser Kindergarten sagt mir das du nicht reif für eine Beziehung bist.

er hat mich auch gefragt ob ich mit ihm gehen will

flipflop000
Beitragsersteller

.......und wieso hat er mich dann gefragt ob er mit mir gehen will ? Und ich habe es bisschen komisch geschrieben ....... Er hat geschrieben : ich mag dich und du bist herzig ! Und die 2. Nachricht : also eigentlich liebe ich dich

Spacegirl1977  23.08.2013, 19:16
@flipflop000

Mädchen du bist 13 und dieses "Willst du mit mir gehen" ist Kindergarten und keine Liebe! So fragt man sicher kein Mädchen! Ernste Liebe ist das auf keinen Fall. Und NEIN er hat behauptet dich zu lieben! Dein Satz in der Frage war schon richtig! Du musst ihn nicht korrigieren um es aussehen zu lassen als hätte er ICH LIEBE DICH gesagt.

das er mich sehr mag und das er mich herzig findet also gut gesagt er liebt mich

Du gehst nur davon aus das er dich liebt.

sotnu  23.08.2013, 19:10

praktisches training ist das beste :)

Spacegirl1977  23.08.2013, 19:12
@sotnu

Hat nix mit Training zu tun. Bevor man eine Beziehung eingeht sollte man unterscheiden können ob es LIEBE oder MÖGEN ist! Man sollte schon wissen was Liebe ist bevor man eine Beziehung führt.

...und er hat mich auch gefragt ob ich mit ihm gehen will...

Das zeigt doch schon, dass ihr noch nicht reif seid sondern noch Kinder. Diese Frage gibt es nur bei Teenies in der Pubertät bzw, wenn sie gerade so bei der Pubertät ankommen. Ist man älter und reifer, dann kommen solche Fragen nicht.

ABer trotzdem ... auch in eurem Alter ist man verliebt. Und ihr seid nun mal beide in den gleichen Jungen verliebt. Das kommt öfter vor, als du denkst. Aber eines musst du (auch für später) begreifen. Wenn ihr den beide liebt, dann könnt nicht ihr beide unter euch ausmachen, wer ihn bekommt. Diese Entscheidung kann nur ER treffen. Auch er hat Gefühle, ER ist es, der sich - vielleicht - in eine von euch beiden verliebt. DIe andere muss das dann auch akzeptieren, so weh das eventuell auch tut. So wie ihr EURE Gefühle habt, die nur von euch kommen, so müsst ihr auch zulassen, dass er seine Gefühle für die eine oder andere hat. Gefühle lassen sich nun mal nicht vorschreiben.

Genau das haben aber in der Vergangenheit schon viele versucht, jemandem Gefühle vorzuschreiben, indem sie jemanden liebten und davon ausgingen, der der andere das erwidern muss. Genau so sind aber viele Freundschaften usw dann kaputt gegangen. Das solltet ihr nicht riskieren.
Lasst einfach zu, dass sich die Sache von allein weiter entwickelt. Vielleicht ändert sich bei einer von euch das Gefühl, vielleicht entscheidet er sich für eine von euch, vielleicht tendiert er aber auch zu einer ganz anderen ... was immer passiert, ihr solltet es akzeptieren.

die freundschaft muss ja nicht kaputt gehen nur weil du dan vlt sein freund bist und es hört sich nicht so an als ob du/er ihn/dich liebt

Freundschaft geht vor Liebe :3

Franticek  23.08.2013, 19:53

So ausgedrückt, ist das falsch. Es ist aber insofern richtig, dass Freundschaft wichtiger ist als die vielen Beziehungen, die man für Liebe hält in diesem Alter zwischen Kindheit und Erwachsensein. Wenn dann später mal die wirkliche große Liebe da ist, dann ist diese das Allerwichtigste. Das merkt man aber erst nach längerer Beziehung, nicht schon nach wenigen Wochen.
Eine gute Frundschaft wird aber auch dann weiterbestehen und der Liebe nicht im Wege stehen.