Ich und mein Freund „viben“ nicht?
Ich liebe meinen Freund wirklich unnormal und bin auch so dankbar, da er mir immer zur Seite steht und sofort da ist wenn ich ihn brauche. Auch fühle ich mich super wohl mit ihm und ebenfalls geliebt. Aber irgendwie „viben“ wir nicht. Es fehlt diese spezielle connection, die ich sogar mit anderen, mir nicht so nahen Leuten habe. Dieses Kribbeln (nicht romantisch) einfach als würde man sich menschlich anziehen.
Ich würde nicht gerne meine Beziehung deswegen einfach wegschmeißen, aber um ehrlich zu sein habe ich Angst etwas „tieferes“ eine richtige „Verbundenheit“ zu verpassen.
Was würdet ihr tun an meiner Stelle oder war schon mal jemand in einer ähnlichen Situation?
2 Antworten
Das ,was du Vibes nennst, ist nicht „tiefere Verbundenheit“, sondern etwas anderes, der sog. Draht, der auf einer Mischung von erotischer Anziehung oder gar Übereinkunft sowie auf einer Kommunikation beruht, die spontan gelingt. Etwas vordergründiges, also.
Nach meiner Erfahrung macht das Freude, bedeutet aber gar nichts, man hat es mit miesen Leuten auch.
Die tieferen Verbindungen liegen auf einer anderen Ebene und stellen sich oft erst nach längerer Zeit heraus. Auch ergeben sie sich häufig durch die Dauer einer liebevollen Beziehung, die nicht auf Äußerlichkeiten beruht..
Rede mit ihm mal drüber vielleicht hilft das schon, dass tut es oft.
Danke, das hoffe ich so sehr denn ich liebe ihn wirklich, nur ich glaube es braucht noch Zeit bis sich diese Verbundenheit entwickelt