Ich und mein Freund streiten uns fast jeden tag, was tun?

Shivadasa  27.05.2024, 14:24
gefragt ob es so okay ist was ich trage

Und was hat er geantwortet?

RinHimiko34
Beitragsersteller

Er sagte das es okay ist

6 Antworten

Ein Safe Word hilft wenn dann auch nur manchmal. Es bekämpft dann auch nicht wirklich das Problem an sich, sondern verlagert sie nur. Das beste ist, du schreibst die Probleme immer auf die du oder die dein Freund hat und dann gegen Abend solltet ihr die immer in ruhe besprechen.

Wenn dein Freund auf einmal sagt das du einfach zu freizügig herumläufst, dann ist das wohl ein Problem das er wohl selbst schon länger mit sich herumschleppt. Das beste wäre dann wohl auch das er dir alles sagt was ihm an dir stört und du schreibst dasselbe so auf. Man muss in einer Beziehung immer kompromisse eingehen, über Probleme sprechen, generell mehr miteinander Kommunizieren, ansonsten führt das eine oder andere zu einem Streit. Sich Notizen machen finde ich da auch wichtig.

Wenn man es so macht das man sich jeden Streit notiert und es Abends bespricht und einfach zusammenarbeitet dann kann man alles in ruhe ausdiskutieren. Wenn man das immer so macht, streitet man viel weniger, so kann man sich auch näher kennelernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wie kann ich diese streitereien vermeiden?

Trennung, zumindest mal räumlich, wenn nicht sogar komplett.

Ihr beide seid (aktuell) für kein Zusammenleben gemacht.

Bei euch eskaliert alles wegen nichts. Bei mir wärd ihr beide schon längst Geschichte. Das kann sich ja kein normaler Mensch geben.

Dasselbe safeword nur früher verwendet. Allerdings scheint das Problem primär zu sein, dass ihr Konflikte nicht konstruktiv lösen könnt. Das safeword beendet (bzw verhindert) den Streit, aber der Konflikt bleibt.

Und warum muss eigentlich er deine Kleidung absegnen?

Also ich glaube entweder seid ihr beide nicht bereit für eine Beziehung oder passt absolut nicht zusammen.

Das ist absolut nicht normal das es so läuft und da hilft auch ein anderes safe Word nichts.

Wenn das nach einem Monat bereits so ist, sehe ich da überhaupt keine Zukunft bei euch zusammen, außer an euch massiv zu arbeiten (triggerpunkte) aber das geht nicht in der Beziehung sondern erst nachdem Schluss ist