Ich treffe mich nie mit Freunden?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Vielleicht hast Du einfach Angst , enttäuscht zu werden , - oder wurdest schon

öfters enttäuscht ? Dann ist es normal , das man lieber für sich alleine ist

Du musst Dich wohl fühlen , und nach Deinen Wünschen Dein Leben gestalten

Solltest Du aber merken , das Du vereinsamst , dann fehlt Dir was

LG. Angel 🍀

Treffe mich total selten mit Freunden. Mache es einfach nicht. Aber ich zocke halt sehr oft mit einem meiner Freunde, mit den anderen paar schreibe ich sehr oft. Passt schon.

Das ist vollkommen normal,

lieber Incognito!

Ich habe mich in den letzten Jahren mehrmals mit sogenannten "Freunden" getroffen, die während unseres Treffens entweder wahre Monologe geführt oder aber so gut wie gar nicht mit mir gesprochen haben! Die Eine ließ mich vor lauter Mitteilungsfluss gar nicht zu Wort kommen und ging auf keine meiner wenigen geäußerten Worte ein, sondern ignorierte mich so, als sei ich gar nicht da!

Und die Andere lief während eines langen Waldspaziergangs fast zwei Stunden wortlos neben mir her, als sei ich gar nicht anwesend, sodass ich mich nach diesem Treffen hinterher gefragt habe, warum ich mir das angetan habe. Und dann hat diese Freindin am Ende doch ehrlich behauptet, dass es ein schöner Waldspaziergang und ein schönes Gespräch gewesen sei und wir das bald wiederholen sollten!

Beide "Freundschaften" habe ich beendet, weil ich mich mit solchen "Freunden" nicht mehr herumquäle! Eine Freundschaft muss schön sein und einem guttun! Da lese ich zu Hause lieber ein gutes Buch, gehe in den Garten runter und putze die Sträucher aus oder gehe in meinen Wald, als mir das nochmals anzutun! Und seit ich mich mit solcherlei "Freunden" nicht mehr herumquäle, geht es mir innerlich viel besser und ich bin ausgeglichen und spüre einen großen Frieden und große Harmonie in mir - und pflege die wenigen guten Kontakte zu meinen echten Freunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung