Heftigen Streit mit Mutter wegen duschen?

2 Antworten

2 x am Tag duschen ist reichlich übertrieben, wenn ihr so eine große Familie seid und nur ein Bad mit Toilette habt, dann solltest du vor deinem Duschmarathon bescheid geben ob noch jemand vorher ins Bad muß,und man kann die anderen Sachen wie eincremen im eigenen Zimmer machen und so entspannt sich die Situation auch weil du nicht so viel Zeit das Bad besetzt, dann kommen auch keine Missverständnisse auf und deine Mutter regt sich weniger auf, und wenn du auch noch so frech zurück Beleidigst, dann wunder dich nicht das sich die ganze Sache so hochschaukelt.

nochnefrage  31.08.2024, 21:01

Hi.

Eindeutig Victimblaming, Opferverhöhung! In der Frage werden Gewaltausbrüche und Todesdrohungen geschildert. Vermutlich einem Teenager gegenüber.

Und schuld ist das Verhalten des Fragestellers?

Dann haben sich meine Brüder eingemischt und haben meine Mutter zurückgehalten, da sie weiter handgreiflich werden wollte. Sie sagte sogar "Wenn ich will,
werde ich euch alle töten"
Dannn hat sie mich mit so einer Packung Creme beschmissen, aber habe einfach meine Kleider gewechselt und fertig. Mein Vater versucht sie zu beruhigen und meine ganzen Geschwister haben alles mitbekommen und stehen alle hinter mir, selbst mein Vater. Leider wollen sie sich nicht einmischen, da meine Mutter seit ca 1 Monat sehr aggressiv und wütend drauf ist
und auch gewalttätig und extrem schnell eskaliert. (Aber die Schläge tun nur bisschen weh)

Letzlich gibst Du dem Fragesteller die Schuld für dieses Verhalten? Das ist maximal destruktiv!

Von Experte nochnefrage bestätigt

Deine Mutter scheint Probleme zu haben, sehr emotional und aggressiv. Vielleicht Rat holen bei Telefonseelsorge. Natürlich ohne, dass sie es mitbekommt.

Tipp zum Duschen: Dusche in einer Zeit wo sie ganz sicher nicht duschen will. Oder im Bad nur Duschen und alles weitere in deinem Zimmer. Dann ist das Bad schneller frei.