Ich trau mich nicht bei Fahranfängern mitzufahren!?

9 Antworten

Ich kann das verstehen. Auch langjährige Führerscheinbesitzer können schlechte Fahrer sein.

Kannte mal einen, der immer zu schnell gefahren ist, einmal gab es sogar einen leichten Auffahrunfall. Ich bin dann nur sehr ungern mitgefahren.

Sag ihr einfach ganz ehrlich, dass du dich unwohl fühlst. Ist besser als lang drumherum zu reden.

Sie ist deine freundin und wird deine angst versthen wenn du sie ihr offen sagst. Biete ihr an doch erstmal eine kleine spritztour gemeinsam durch die Stadt zu machen. Schnell fahren kann man da eh nicht demnach gibt es auch keinen grund für ängste.

Hast du denn schon einen Führerschein

Sag ihr, dass dir dein Leben noch sehr lieb ist und wenn sie in der Lage ist, rückwärts einzuparken, wo vorn und hinten jeweils noch ein halber Meter ist, dann fährst du auch mal mit.

Als mein Vater (ca 40 Jahre hat er schon den Schein)  mit mir in meinem neuen (Richtig neu, ich bin die erste Hand) Auto gefahren ist weil es mir am Rückweg nicht so gut ging, hatte ich auch ziemlich Panik weil zu seinem Fahrstil schnelle Abbiegemanöver gehören und ich das in den 6 Jahren wo ich nun den Führerschein habe nicht mehr gewohnt bin Beifahrer bei meinem Vater zu sein.

Du kannst dich ja am Angstgriff über der Tür festhalten. Nur nicht sagen dass du es ihr nicht zutraust, damit schadest du ihr indem sinne dass sie das Selbstvertrauen verliert und dann nicht mehr Autofahren will weil sie glaubt sie kann es nicht.

Würde ich ebenfalls nicht machen. Ich hab zwar noch keinen Führerschein aber selbst wenn ich einen hätte würde ich mir selbst nicht trauen.