Ich trau mich einfach nicht mit meiner Mutter über die Periode zu sprechen...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du überwindest dich und redest mit ihr, gerade wenn du unsicher bist, um von ihr Rat und Tat zu erhalten. Alternativ kannst du das auch alles alleine machen, also Binden/Tampons(fürs Schwimmen besser!) kaufen und verwenden. Deine Mutter wird, selbst wenn sie es sieht, verstehen und dich entweder darauf ansprechen oder halt nicht. Ist doch was ganz normales. Sie wird das wohl auch schon merken, wenn du seit 1 1/2 Jahren ihre Binden mitnutzt.

Kauf Dir doch selber Binden oder Tampons, die kannst Du dann auch ins Bad stellen, dann bemerkt Deine Mama doch bestimmt, dass Du auch Deine Tage bekommst.

deine mutter weiss das längst. die binden sind weniger, sicher auch mal eine im müll. was ist daran nur peinlich? sie hat sie doch auch. ich verstehe sie auch nicht warum sie dich nicht schon mal drauf angesprochen hat.

sei doch einfach ganz locker. wenn ihr packt sagst du das du auch binden brauchst, soll sie bitte nicht vergessen.

Also wenn Du bislang die Binden Deiner Mutter benutzt hast, wird sie es ohnehin schon gemerkt haben. Schließlich werden die nicht einfach ohne Grund weniger... Du kannst es ihr also auch sagen.

Wenn Du schwimmen gehen willst, wenn Du Deine Tage hast, benutze einfach Tampons.

Deine Mutter weiß es ohnehin.

Wahrscheinlich will auch sie mit Dir sprechen, weiß aber, dass es Dir peinlich ist.

Dass Du Deine blutige Untewäsche selbst wäschst, ist doch wunderbar - was spricht dagegen, es auch im Urlaub zu tun?

Dass Ihr Urlaub macht, ist ein guter Anlass - "Packst Du auch für mich genügend Binden ein?" oder "Können wir vorher bitte noch Tampons kaufen gehen, damit ich schwimmen gehen kann?" wäre eine gute Möglichkeit, darüber zu sprechen, falls Deine Mutter sich nicht endlich ein Herz fasst.