Ich trage sehr gerne Strumpfhosen und kam jetzt auf die Idee, Plüschhausschuhe in den Fuß der Strumpfhose zu stecken, um das in einem Stück tragen zu können?

8 Antworten

Mit einer Strumpfhose und den Schuhen wird dich sicher nicht frieren. Es hat auf jeden Fall jeder was zu lachen wenn er zu Besuch kommt. Aber pass auf das damit nicht hinfällst 😊

Hallo Strumpfmaske742!

Wenn du öfter Strumpfhosen trügest, wüsstest du, dass sie ohne Sohle recht schnell durch sind am Fuß. Deshalb würde es nur ein kurzer Spaß gewesen sein, wenn du damit rumliefest.

Außerdem bezweifele ich, dass sie über diese Plüschhausschuhe passen.

Aber nette Idee!

LG

gufrastella

Strumpfmaske742
Beitragsersteller

Ich hatte mir den Fuß einer Thermostrumpfhose zu Karneval schon einmal über den Kopf gezogen. Von daher wird das schon passen.

Meine Söhne, mein Mann und ich würden es so nicht anziehen. Auch gefallen mir diese Hausschuhe gar nicht. Aber dir müssen die Hausschuhe gefallen, nicht mir und ich brauche die ja auch nicht anziehen. Das drüber ziehen einer Strumpfhose wäre mir auch zu umständlich und zeitaufwendig. Warum man es so anziehen sollte, erschließt mir auch nicht - ich muss es ja auch nicht machen, du willst es ja so anziehen.Vom Aussehen her gefällt es mir auch nicht.

Was du dabei bedenken solltest, der Verschleiß an den Fußteilen der Strumpfhose würde sich beschleunigt und dafür sind die Strumpfhosen mir zu schade.Bei einer guten Qualität und wenn man die Strumpfhosen gut pflegt, hat man länger was davon. Wenn dann der nächste Bub die Strumpfhose weiter anziehen kann, machen sich teurere Strumpfhosen bezahlt, wie die skiing tights von Falke, diese werden ja leider nicht mehr hergestellt, aber aufgrund der guten Qualität und des „Vererbens“, haben meine Jungs noch welche zum Anziehen.Und wenn man viel auf der Fußsohle ohne Stoppersocken/Hüttenschuhe oder Hausschuhe im Haus in Strumpfhosen rumlaufen würde, würde das Fußteil der Strumpfhosen von allen Familienmitgliedern sowieso schneller verschleißen, dass würde ich nicht noch durch Überdehnung fördern, wenn du solche Hausschuhe drunter anziehen würdest. Daher gehen wir in der Regel nur kurze Strecken ohne Hausschuhe drüber angezogen im Haus rum. Zum Toben haben sich Stoppersocken bewährt, aber auch zum Chillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es willst, probiere es aus. Dir muss es gefallen.

Meins wärs nicht. Auch mein Mann, meine Söhne und meine Tochter würden solche Hausschuhe nicht anziehen und schon gar keine keine Strumpfhose darüber ziehen. Dafür sind die Strumpfhosen meiner Kinder, meines Mannes und mir auch zu schade, das das Fußteile überdehnt wird und so getragen schneller verschleißt. Daher tragen in meiner Familie alle über unseren Strumpfhosen Hausschuhe, Stoppersocken oder Hüttenschuhe, damit die Fußsohle der Strumpfhose sauber bleibt und geschont wird. In Socken/Strumpfhosen laufen wir, wenn, nur kurze Strecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich ein Hingucker für alle. Humor muss man dafür haben.

Du bist ja Zuhause.

Meine Mutter hatte zwei kleine Schweinchen als Puschen. Das ist eine Erinnerung wert.

Nur der Postbote wird nicht schlecht staunen.