Ich trage diese brille aber der nasensteg liegt nicht auf der nase ist das normal?

6 Antworten

Dass der Nasensteg nicht aufliegt, ist bei dieser Brillenform normal.

Die Brille liegt an den beiden Pads an der Seite auf. Die lassen sich nach Bedarf hinbiegen.

herja  19.03.2020, 16:58

Ich dachte er meint die beiden Pads ...

Nur die beiden Pads sollen die Nase berühren. Den Metallsteg an der Nase zu spüren, wäre ja auch unbequem.

Wenn die beiden Pads und die Bügel hinter den Ohren richtig eingestellt sind, passt jede Brille. Das ist normal, dass alle andere Bauteile dein Gesicht nicht berühren.
Wird der Optiker bestimmt so eingestellt haben. Oder hast du sie Online bestellt? Dann kann sie natürlich nicht immer passen, wenn sie kein Optiker perfekt für dein Gesicht eingestellt (gebogen) hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loko97
Beitragsersteller

Ja es ist meine erste

SteffiSteinsgl  19.03.2020, 16:59
@Loko97

Gerade bei der ersten Brille war es mir damals wichtig, eine möglichst leichte mit großen Gläsern zu haben. Dann spürt man sie kaum und hat trotzdem ein großes Sichtfeld. Dann vergisst man irgendwann, dass man eine trägt.
Falls deine recht massiv sein sollte und du sie deutlich spürst, ist das Modell für eine erste Brille vielleicht nicht unbedingt perfekt. Ich würde sie dann zumindest so einstellen lassen, dass du sie so wenig wie möglich wahrnimmst. Dann ist es genau richtig. Sie soll ja nicht stören und man soll seine Brille gerne tragen. Dazu braucht es natürlich Tragekomfort durch eine richtig gebogene Brille :D

Loko97
Beitragsersteller

Der optiker hat sie eingestellt

SteffiSteinsgl  19.03.2020, 16:54
@Loko97

Solange er was von seinem Handwerk versteht, sollte alles passen. Ansonsten einfach noch einmal korrigieren lassen, falls es sich unbequem anfühlt.
Ist es deine erste Brille? Dann ist es ja normal, dass es eine Umgewöhnung ist :)

Geh zu einem Optiker und lasse sie dir einstellen, wenn er wieder offen hat

Tokij  19.03.2020, 17:36

Optiker haben offen.

Gehe zu deinen Optiker, der kann das richten.

Was soll man da sagen? Der Nasensteg bzw. die Pads müssen an die Nase angepasst werden, so ist das bei Brillen.