Ich trag Zeitung aus und manchmal werde ich gefragt:,,Na, wieder fleißig?!" Was soll ich denn darauf antworten?

7 Antworten

Am besten jedes mal was anderes - z.B.:

  • Nein, ich lege zwischen jeder Zeitung eine Ruhepause ein
  • Nein, ich mache das nur, um anderen den Arbeitsplatz wegzunehmen
  • Nein, die restlichen Zeitungen verbrenne ich hinter'm Haus
  • Ja, aber nur damit sie nicht glauben, ich wäre ein Sozialschmarotzer
  • Ja, denn ich will, dass sie mich für einen "guten Deutschen" halten
  • F!ck' Dich
  • Lass' mich in Ruhe
  • Geht' sie einen feuchten Kehrricht an

Jeweils 3 Antworten aus drei verschiedenen Richtungen ;-)

Solche Fragen sind leider vollkommen normal und nennen sich "Smalltalk".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Kommt drauf an wer fragt.

  • im Gegensatz zu dir ist ja selbst der faulste fleißig
  • Ein bisschen Bewegung am frühen Morgen tut immer gut
  • Ich würde lieber noch schlafen, aber etwas Geld kann man immer gebrauchen
  • Arbeiten macht Spass, solltest du auch mal probieren
  • Ist immer schön auf meiner Tour nette Menschen kennenzulernen (vielleicht habe ich im nächsten Haus mehr Glück)
  • -

Ich denke mal dass die meisten einfach nur freundlich sein wollen und dich irgendwie ansprechen, vielleicht sogar loben wollen dass du was tust.

Ich habe paar Vorschläge:

  1. Ignorieren. Wenn es dich nervt, lass sie einfach.
  2. Wenn du die Person magst und es wie ein necken ist, kannst du ein nettes Gespräch führen. Dein Tag erklären, wie du arbeitest etc.
  3. Wenn es dich nervt und du die Person darüber informieren willst, damit sie aufhört, kannst du es ihr nett erklären.

Sag einfach: "Ja"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung