Ich träume ständig von meiner Ex-Freundin?!

3 Antworten

Dass du noch so oft von deiner ex träumst ist gar nicht gut. Im traum wird gewissermaßen unser unbewusstes erweckt; mit all unseren unterdrückten wünschen und bedürfnissen. Ich sage, dass du zwar glaubst, du bist darüber hinweg aber in wahrheit hast du die ganze geschichte einfach verdrängt. Keine angst, da bist du nicht alleine; es gibt so viele menschen die so handeln..jeder hat das schon mal gemacht. Deshalb sind leute, die eine psychoanalyse an sich durchführen lassen auch für ein jahr ziemlich fertig, weil eben das ganze unterdrückte wieder hochkommt. Es ist zwar gut dass du wieder jemanden kennengelernt hast, das ist in fast allen fällen das beste was einem in so einer situation passieren kann. Jedoch solltest du wirklich versuchen, mit deiner ex freundin abzuschließen. Da gibt es mehrere möglichkeiten: du kannst dir alle gedanken in bezug auf sie aufschreiben und dann zerreißen oder verbrennen oder in den fluss werfen oder das blatt symbolisch mit einem heliumballon in den himmel aufsteigen lassen; dann bist du von den gedanken befreit und du musst es dir bewusst machen: du bist die gedanken los und neues kann kommen. Eine weitere möglichkeit wäre, dass du dir nach jeder nacht mit einem traum von ihr alles aufschreiben und am ende der woche gucken: was genau ist passiert? Welche situation kam am häufigsten vor? vor was habe ich angst? Kam ich im traum vor? Könnte dieser traum wirklich von bedeutung sein? Wenn du solche fragen beantworten kannst, dann ist das schon mal sehr gut. Dann geht es darum, die ursachen aus der welt zu schaffen. Das kannst du wiederum mit aufschreiben oder indem du mit jemanden darüber sprichst, das kann auch bloß mit einem kuscheltier sein. Wenn alle mittel nicht klappen, vielleicht gehts ja mit hypnose oder einer psychotherapie...schau auf jeden fall, dass du nichts mit dem typen anfängst oder zumindest nur oberflächlich, bis du vollkommen über deine ex hinweg bist, du kannst dem typen ja auch sagen, dass du noch etwas zeit brauchst, das wird er bestimmt verstehen, wenn er dich wirklich mag. Ich bin mir sicher du wirst es schaffen und merk dir eins, die zeit heilt alle wunden: bedeutet: irgendwann ist jedes gefühl für sie vorbei, ob mit behandlung oder ohne.viel viel glück in deinem leben und viel durchhaltevermögen wünsche ich dir für die nächste zeit. Alles gute, vintagerain :)

Ehe du dich auf was NEUES bei der Männlichkeit einlässt, solltest du die ehemalige Beziehung zu deinem EX optimal verarbeiten und dann loslassen. Denn er spukt dir noch ganz schön im Kopf rum, es ist, als würdest du ihn noch lieben und im Traum zeigst du deine eifersüchtigen Gefühle, was nicht wäre, wenn du von ihm ab wärst.

Horche in dich hinein mit absoluter Ehrlichkeit, danach wirst du selber fähig sein eine Entscheidung zu treffen. LG elenore

PiratezGirl
Beitragsersteller

ich war ja diejenige die es beendet hat.. sie war die eifersucht in person, das hat viel kaputt gemacht, unser humor passte letztich überhaupt nicht zusammen und ihre vorstellung von der zukunft gefielen mir üebrhaupt nicht :/ sie war depressiv und ich musste sie ständig aus irgendwelchen 'löchern' rausholen in die sie gefallen war. ich hatte gehofft sie da irgendwie dauerhaft glücklich amchen zu können aber ich hab erst anch der langen zeit gerafft dass ich das nicht schaffe. um es mal direkt zu sagen waren wir rein sexuell mehr als kompatibel. und jetzt nachdem wir getrennt sind, (sie hat bereits ne neue freundin) ist sie wie ein a**** zu mir.. ich kann mir nicht vorstellen dass ich noch etwas für die person empfinde. ich könnte mir höchstens vorstellen dass ich mich nach nähe sehne und ich deswegen immer wieder diesen mist träume..

elenore  25.12.2012, 14:33
@PiratezGirl

Dann ziehe um Gotteswillen einen Schlusstrich, treffe Menschen und lenke dich ab.......man kann nichts erzwingen, die Zeit wird dir einen Menschen an die Seite stellen wo du das findest was du suchst, um glücklich zu werden! Die Voraussetzungen von deiner Person aus sind optimal vorhanden, jemanden glücklich zu machen im wahrsten Sinne des Wortes....du aber nicht nur gibst, sondern auch viel zurück bekommst!!!

gute frage nächste frage... wir können nicht in deinen kopf hineinschauen aber wenn du dir keine neue liebe suchst wird es sicherlich länger dauern bis es verschwindet immerhin hast du sie mal geliebt (und tust es vllt immernoch) aber eine neue liebe kann viel ändern also in dem sinne viel glück :)