Ex Freundin verlässt mich, will mich aber eifersüchtig machen?
Hallo Community, ich und meine Ex Freundin haben uns bereits vor 3 Tagen getrennt und der Grund war weil keine Liebe mehr in der Beziehung statt gefunden hat. Wir haben 4 Monate lang gehalten und sie hat such von mir getrennt. Allerdings waren die ersten 3 Tagen still und wir hatten keinen Kontakt! Jetzt ladet sie aber dauerhaft auf Snapchat, Instagram und Whatsapp Videos von ihr selbst hoch und ich weiß nicht ob ich es auch machen sollte oder nicht. Sie meinte das es ihr leid tut das sie mich verletzt habe und sie hat auch wirklich sehr geweint. Doch jetzt verstehe ich nicht warum sie das macht. Will sie mich eifersüchtig machen? Möchte sie mich doch zurück bekommen oder sucht sie bei mir Aufmerksamkeit. Ich bitte wirklich um ernste Antworten und ihr könnt euch auch Vorstellen das ich es ernst meine auch in dieser Uhrzeit 🤲
Vielen dank.
4 Antworten
Nein, sie will auf frei Wildbahn wieder "Einen" finden. Ich denke, das sie einfach austesten will, ob Du wieder drauf anspringst.
Gehe den Weg den Du denkst, gehen zu müssen.
Nun sie lebt ihr Leben weiter und wirft ihre Netze neu aus.. Das hat denke ich ,nichts mit dir zu tun. Deine Eifersucht ist alleine dein Ding. Stöber Ihr nicht hinterher, dann bekommst du davon auch nichts mit.
Hallo scaredofsmth👋
Sie wird wenn sie dich zurück will, doch in der Lage sein, mit dir zu kommunizieren, schließlich war sie es, die die Beziehung beendet hat.
Manche Menschen verarbeiten eine Trennung schneller, das muss im ersten Moment nichts mit dir zu tun haben. Wenn dir der Gedanke nicht gefällt, dass sie sich so in den Netzwerken präsentiert, dann blockiere den Kontakt und sieh nach vorne, es zwingt dich keiner, mit ihr in Kontakt zu bleiben.
Wenn du noch nicht soweit bist, dann zwing dich bitte nicht dazu, das ist kein Machtkampf,, wer zuerst wieder in festen Händen ist. Jemanden eifersüchtig machen zu wollen, wozu denn, sie hat Schluss gemacht, was hätte sie davon, wenn sie dennoch davon Gebrauch machen sollte, ist sie doch nicht so alt und reif wie ich es ihr zutraue, dann lass dich nicht auf das gleiche Niveau herab.
Das ist selbstverständlich, ist ja auch noch nicht so lange her, aber du musst jetzt wirklich nach dir selbst sehen und nicht danach, was sie macht. Du bist jetzt wichtig und es tut einfach nur noch mehr weh, wenn du ihr in sozialen Netzwerken nachstellst.
Die Vermutung liegt nahe, das sie versucht, dich Eifersüchtig zu machen, dass du dich mehr anstrengen sollst.
Du hast 2 Möglichkeiten:
- reagiere nicht darauf (kein Kontakt zu ihr) nicht blockieren (das machen nur Menschen, die unsicher sich, kein Selbbewusstsein haben und enttäuscht sind).
- Du drehst den Spiess um und machst sie Eifersüchtig.
Was möchtest du machen?
Es tut halt nur weh weil ich trotzdem Gefühle noch für sie besitze :(