Ich träume ständig von meiner ersten liebe was tun?

5 Antworten

Habe selber dieses problem. man denkt einfach soviel über die erste liebe nach, weil sie anders war als andere oder man mit dieser person alles das erste mal erlebt hat (so war es bei mir).

man muss sich halt irgendiwe damit abfinden das es nur noch erinnerungen sind.. ich denke mir immer das es ja ein grund geben muss warum man mit der ersten großen liebe nicht mehr zusammen ist und das es irgendwie ja schicksal sein muss haha. das gibt mir jedenfalls wieder hoffnung :)

Ich kenne das sehr gut und habe dieses scheiß problem auch ständig aber die wahrheit ist das man über seine große liebe nie richtig hinweg sein kann ich träume heute noch von ihm und hab ihn seit 4 jahren nicht gesehen ihrgendwo in deinem herzen hat er seinen platz noch und den wird er nie verlassen aber das ist nicht schlimm nichts worüber man sich gedanken machen sollte

Das ist normal. Auch wen dieser Mensch nicht mehr in deinem Leben ist, hast du ja viel an ihn gedacht. Das spiegelt sich im Traum wieder.

Kommt mir bekannt vor auch wenns schon viele Jahre her ist....

Ich habe mir das irgendwann so erklärt, dass dieses Gefühl von der großen Liebe als eine art Memorykarte in meinem Gehirn abgespeichert ist, auf dieser Memorykarte ist das Abbild der ersten großen Liebe. Diese Person steht in deiner Traumwelt also als Synonym für die große Liebe.

Wenn du von ihm träumst ist es wohl eher die Sehnsucht dieses Gefühl erneut zu erleben. Die mögliche Message dahinter also: " los finde erneut jemanden mit dem du das Gefühl erleben kannst verliebt zu sein"

Dein "Problem" ist, dass durch das träumen Gefühle ja auch wiedererlebt werden und bei permanenter Wiederhohlung man auch zum eventuellenTrugschluss kommen kann, immernoch in diese Person verliebt zu sein.

Ist natürlich alles nur ein subjektiver Erklärungsversuch aus meiner Sicht...

Wünsche dir alles Gute!

Je mehr Du über hin nachdenkst, desto öfter werden diese Träume kommen. Lass es einfach zu, das wird immer wieder mal vorkommen.