Ich träume ständig von einem Mann hat es was zu bedeuten?

5 Antworten

Wenn wir von Personen träumen, dann haben die Bilder der Personen nur sehr selten wirklich etwas mit den realen Personen zu tun. Das Bild dieses Mannes ist eine Metapher, stell es dir als Schauspieler vor der sich wie dieser Mann verkleidet und eine Figur spielt. Wofür diese Metapher steht, also was die Figur ist, die durch diesen "Traumschauspieler" dargestellt wird, kannst du nur selbst herausfinden.

Er ist ein Symbol für etwas. Wenn ich den in Kapitälchen geschriebenen Text von dir anschaue, vermute ich dass es ein Symbol für Liebe ist.

Schnecke597
Beitragsersteller

Oh das ist gut zu lesen. Hatte eher schon damit gerechnet das die person was mit Betrug oder verlocken zu tun hat

Andrastor  14.01.2019, 16:39
@Schnecke597

Höchstwahrscheinlich nicht. Wenn es so wäre, dann würdest du vermutlich von 2 Männern träumen wobei du den einen für den anderen verlässt u.o.ä. .

Als erstes würde ich schauen ob dir etwas in der Beziehung mit deinem Mann fehlt. Daraus könnte man schließen, warum sich der „Mann im Traum“ so verhält. Ich würde interpretieren dass dir Zärtlichkeit und Nähe fehlt. Es kann durchaus sein, dass dein Gehirn einen x-beliebigen  Mann reinprojiziert hat, wo du solche Andeutungen spüren könntest. Und deshalb könnte es sein dass du nur so emotional durchdrehst, WEIL du diese Träume hast. Wenn dies richtig ist, teile deine Wünsche deinem Mann mit und es wird besser werden.

SonGokuN  15.01.2019, 11:33

Sehr gerne :-)
Unternehmt ihr denn auch außerhalb des Alltags genug?
Jedenfalls ist ja alles okay wenn du zufrieden bist. Das Gehirn projektiert oft Leute in bestimmte Rollen. Passiert mir selbst oft mit Leuten die ich seit Jahren nicht gesehen habe. Erst die Verwirrung darüber bringt die Emotionen durcheinander ^-^

Schnecke597
Beitragsersteller

Hi erstmal danke für deine ausgiebige Antwort. In unserer Ehe ist alles gut es fehlt weder Zuneigung, Nähe,Zärtlichkeit oder Sex. Alles in einem ist das Gesamtpaket ganz gut. Ich wundere mich nur warum er immer wieder in meinen Träumen vorkommt.

bei deinem Mann und den Kindern ist Alltag eingekehrt.

der andere Mann verspricht Abenteuer, ungebunden sein und kein alltagsstress

Wirklich alles in Ordnung mit Deiner Beziehung?
Unternehmt ihr auch viel und teilt nicht nur den Alltag, lebt nicht nebeneinander her?
Wenn Dir Dein Mann wichtig ist, dann würde ich schauen mit ihm viele schöne Dinge zu unternehmen. Der Traum wird schon auch wieder verschwinden dann.

Schnecke597
Beitragsersteller

Ob du es glaubst oder nicht wir unternehmen wirklich oft was miteinander wir teilen uns den Haushalt und mit den Kindern machen wir auch viel. Als nebeneinander herleben würde ich das nicht bezeichnen. Deswegen wundert mich auch das ich von dem Mann träume da es in meiner Ehe super läuft. Ich habe auch in der Frage geschrieben das ich in einer glücklichen Ehe lebe. LG

Ich würde erstmal nicht alles über das Bein brechen. Es ist doch vollkommen normal auch andere Fantasien haben zu dürfen. Ob jetzt mehr dahinter steckt, als einfach nur eine Tagträumerei, kannst nur du wissen ...

Schnecke597
Beitragsersteller

Also bei den meisten träumen weiss ich was dahinter steckt aber da bin ich mir total ratlos