ich suche lustige Kriegsfilme welche könnt ihr mir empfehlen?

13 Antworten

Nun ja, ich bin eigentlich auch der Meinung dass Krieg nichts mit Komödien zu tun hat. Aber es gibt Filme, die den Krieg auf den Arm nehmen und somit aufzeigen, dass es keine Kriege bräuchte. Gute Filme diesbezüglich sind: M.A.S.H oder "Ein Käfig voller Helden". Letzteres nimmt den 2. Weltkrieg so richtig auf den Arm und ist ein sehr guter Film (Vom Krieg selber bekommt man nicht viel mit da es sich um ein Kriegsgefangenenlager handelt von wo aus Sabotageanschläge gegen Deutschland verübt werden).

Kannst Du das näher erklärten, ich habe trotz meines Alters noch nie von einem lustigen Kriegsfilm gehört.

Vielleicht meinst Du ja auch die "kriegsähnlichen Auseinandersetzungen" bei einem Ehestreit, da geht es manchmal lustig zu.

Seh dir 08/15 an. Eine Komödie aus den 50ern. Aber echt gut gemacht. Die richtigen uniformen, die richtigen Fahrzeuge (keine umbauten) Die richtigen Kulissen und man lacht eigentlich die ganze zeit. Wie gesagt, genau das, was man unter einer Kriegskomödie versteht ;)

Viel Spaß damit :)

Klingt zwar komisch, gibt es aber, z. B. M.A.S.H. und 08/15.

Die Klassiker: M.A.S.H. und Catch 22!