Ich suche Hobbys wo ich Aggressionen abbauen kann?

11 Antworten

Stresshormone setzen den Körper in Anspannung um ihn auf die Flucht oder auf Kampf vorzubereiten - was für unsere Vorfahren sehr sinnvoll war bewirkt heute das Gegenteil, denn wer kann schon vor dem Lehrer oder Chef flüchten - und die Anspannung bleibt bestehen. Die Flucht oder den Kampf ersetzt man Heute am Besten durch Joggen, Schwimmen, Radfhren etc. oder Kampfsport. Bewegung baut Stresshormone ab und macht den Kopf frei.

Ich kann dir auch jede Sportart empfehlen, hauptsächlich Kampfsportarten nebenbei ein bisschen Yoga ist auch nicht verkehrt für die innere Ruhe.

Sport, vor allem Ausdauersport. Das baut Aggressionen ab.

Und: Diskussionen und geordnete Gespräche mit anderen Leuten, dabei muss jeder nacheinander zu Wort kommen können und ausreden können.

Such dir ein sportliches Hobby, bei dem du dich austoben, aber keinen verletzen kannst. Langes Laufen z.B. ist gut, um sich abzureagieren. Kontrolliertes Boxen unter Trainingsanleitung soll auch gut sein.

kickboxen , karate, boxen.........................aber auch joggen kann helfen.