Ich suche Gesten, die Menschen häufig machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Jemanden den Vogel zeigen, indem du dir mit dem Zeigefinger an die Stirn tippst.
  • Vor Schreck die Hände über den Kopf zusammen halten oder auch die Hände vor das Gesicht halten.
  • Kopfnicken um zu zeigen, dass man das Gesagte versteht.
  • Kopf schütteln , um sein Unverständnis oder eine gegenteilige Meinung auszudrücken.
  • Kauen von Fingernägel, wenn man innerlich beunruhigt ist.
  • Verschränkte Arme, sie signalisieren Ablehnung.
  • An Kugelschreibern, den eigenen Haaren oder der Kleidung herumspielen, dies macht auch den Gegenüber nervös und zeigt auch eine gewisse Unsicherheit.
  • Geballte Fäuste signalisieren Aggression
  • Erhobener Zeigefinger macht einen belehrenden Eindruck.
  • Finger auf einen anderen zeigen, wirkt unhöflich.
  • Kratzen am Kopf, drückt Unsicherheit oder Ratlosigkeit aus.
  • Längeres Händereiben wirkt selbstzufrieden.
  • Auf die Hände gestützter Kopf signalisiert Müdigkeit oder Resignation.

auf die lippe beißen / mit den zähnen die haut abziehen

nägel kauen

finger/zehen knacksen

bart zwirbeln

ring am finger drehen

lippen lecken

Blizsturm
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Antwort😊