Haarsträhne hinters Ohr streichen?

7 Antworten

Ist witzig - habe das letzten Samstag auf einer großen Party gerade selbst bei einer auffallend schönen jungen Frau gemacht, die dicht neben(!) mir tanzte. Außer durch ein paar wenige/flüchtige Blicke kannten wir uns nicht ! Ihre Freundinnen hatten ihr die Haare verwurschtelt und ich habe ihr spontan geholfen, die lange Haare aus dem Gesicht zu streichen. War nicht beabsichtigt/geplant, eben sehr spontan, war einfach empathisch/liebevoll gemeint. Dass dies gut ausgegangen ist, lag wohl auch daran, dass ich da sehr auf mein Gefühl vertraue und vertrauen kann.

ABER: Ich denke, dass es sehr verschieden ist, wie so etwas ausgehen wird. Immerhin dringst Du schon sehr in ihren persönlichen Bereich ein. Da musst Du mit Reaktionen wie Zurückschrecken, lautstarker Beschwerde bis hin zur Ohrfeige mit allem rechnen - und das völlig zu Recht.

Mein Tipp: Solches Eindringen in ihren Bereich sollte besser Stück für Stück erfolgen, also mit belangloser Berührung am Arm oder Ellenbogen beginnen, dann vielleicht der Schulter, später an der Hand usw., lange bevor Du ihr an die Haare/ins Gesicht gehst. "Langsam eskalieren" ist da die Devise. Und ganz klar: Ein solches Eskalieren/Fortschreiten darf natürlich nur dann erfolgen, wenn Du bei jedem Schritt auch positive Signale von ihr erhälst !!!

Gruß Jogi1111

Ist mir bisher zweimal passiert und ich fand es beide Male unterschiedlich.
Einmal war erst letzte Woche, da konnte ich die Strähne nicht selbst wegmachen und ich fand’s sehr aufmerksam von meinem Gegenüber, dass er das gemacht hat.
Das andere Mal war, als ich meinen Führerschein gemacht hab, da hat mein Lehrer das gemacht. Da fand ich es eher übergriffig, als könnte ich das nicht selbst.
Kommt also vllt. drauf an, wie sie zu dir steht, wenn sie das bewertet. Mag sie dich, wird sie es vllt. als positiver wahrnehmen als wenn sie dich eher nicht mag. Würde ich nur machen, wenn ich mir sicher wäre. :)

Kann süß sein, aber wenn sie nich auf dich steht, oder ihr euch vlt nicht so nahe steht, kann das sehr seltsam und aufdringlich rüberkommen🤷🏽‍♀️

Wenn mein Schwarm das bei mir machen würde würde ich wahrscheinlich erst verwirrt da stehen dann aber über beide Ohren strahlen und höchstwahrscheinlich verlegen drein sehen und kp ihn umarmen irgendwie... Ok ich merke wie ich grade rot bei dem gedanken werde xD

Mache es doch einfach. Vielleicht gefällt es ihr? ! :)

EInem Mädchen eine Haarsträhne hinter das Ohr streichen ist sowohl intim-, als auch zärtlich zu betrachten. Wenn sie dich mag, wird sie nichts dagegen haben.

Wenn das ein Junge machen würde, den ich ebfalls mag, würde es mir gefallen und fänd ich sehr süss.