Minecraft Command, dass wenn ein Spieler auf einem bestimmten Block steht wird er Teleportiert?

2 Antworten

Um einen Command in Minecraft zu erstellen, der einen Spieler teleportiert, wenn er auf einem Eisenstangenblock (Iron Bar) steht, könnt ihr folgendes tun:

Einrichten eines Befehlsblocks:

Zuerst müsst ihr sicherstellen, dass ihr im kreativen Modus seid und die Berechtigung habt, Befehlsblöcke zu verwenden.

Gebt den Befehl /give @p command_block ein, um einen Befehlsblock zu erhalten.

Befehlsblock platzieren:

Setzt den Befehlsblock auf den Boden.

Befehlsblock konfigurieren:

Rechtsklick auf den Befehlsblock, um das Menü zu öffnen.

Stellt den Block auf „Ketten“ und „Immer aktiv“ (always active) ein.

Befehl eingeben:

Gebt den folgenden Befehl in das Befehlsblock-Feld ein:

execute as @a at @s if block ~ ~-1 ~ minecraft:iron_bars run tp @s <x> <y> <z>

Ersetzt <x> <y> <z> durch die Koordinaten des Ziels, zu dem der Spieler teleportiert werden soll.

Testen:

Lasst einen Spieler auf die Eisenstange stehen und er sollte automatisch an den festgelegten Ort teleportiert werden.

Zusätzliche Hinweise:

Wenn ihr die Teleportation nur für bestimmte Spieler aktivieren wollt, könnt ihr die @a-Selektor anpassen, z.B. @p für den nächsten Spieler.

Stellt sicher, dass sich der Befehlsblock in einer Umgebung befindet, in der die Teleportation nicht durch andere Blocks oder Mechanismen blockiert wird.

Es kann nützlich sein, den Befehlsblock mit Redstone zu aktivieren, falls ihr zusätzliche Bedingungen hinzufügen möchtet.

Woher ich das weiß:Recherche

MagicBoss812  25.10.2024, 21:29

Deine Antworten auf vielen Fragen sind weitensgehend KI-Generiert. Dabei musst du beachten, dass GuteFrage ein Ort ist, um sein, oder von jemand anderem, Wissen zu teilen und damit ohne jeglicher Verwendung von Drittanbieter-Tools klarzukommen.

Wenn es so weiter geht, werde ich alle deine Antworten melden und früher oder später sind sie entweder weg oder dein Account ist dann komplett von einem Moderator gesperrt.

MagicBoss812  26.10.2024, 13:55
@Warclock93

Ich denke nicht was ich will, sondern was ich weiß. Viele wissen soweit, dass du ChatGPT für deine Anworten nutzt. Und so lange wie ich Chatgpt nutze, weiß ich ganz genau wie der Aufbau der Texte von Chatgpt sind.

Du bist eigentlich fast komplett richtig. Das ist das was ich gefunden habe:

/execute as @a at @s if block ~ ~-1 ~ minecraft:gold_block run tp @s <x> <y> <z>

Das wäre ein Beispiel Command dafür.

Natürlich müssen da noch die Cords rein oder ein andere Block, wenn du einen anderen haben möchtest.

@s bedeutet einfach nur, dass der command am Standort des Spielers ausgeführt wird.

Das ist wahrscheinlich das, was noch gefehlt hat.

Hoffe das hilft. Bin auch nicht so der Profi xD