Ich suche eine Technik, damit meine Tür angelehnt bleibt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts so keine gute möglichkeit ausser den türschließer.. den wird allerdings deine katze nicht aufdrücken können.. das wirkliche problem kann man eigentlich auch nur vor ort sehen.. man kann es an den bändern (scharniere) etwas nachstellen.. aber wenn sie jetzt schon in die falsche richtung aufgeht dann bekommst du sie höchstens grad, so das sie sich nicht von allein bewegt.. wenn der türrahmen schief eingebaut ist dann ist fast nix zu machen.. kann auch sein das das gewicht nicht gleichmäßig auf die bänder verteilt ist, dann helfen evtl unterlegscheiben.. ansonsten wohl nur der handwerker..

hartzerroller
Beitragsersteller

Danke für den Link, aber ich denke das wird dann etwas straff und die Pfoten meiner Katze könnten einklemmen. Hast Du Erfahrung mit der Technik gemacht?

railan  30.09.2012, 14:43
@hartzerroller

Ja, ich hatte mal einen. Man kann die Spannung in 2 oder 3 Stufen einstellen und straff ist es nicht. Man sollte in deinem Fall aber die Tür von Hand schließen, weil der Federdruck sie je nach Gegebenheiten zuschlägt. Evtl. halt so einen schmalen Türstopper oder ein Klötzchen zwischen Tür und Rahmen, damit sich die Katze nicht einklemmt und auch zum rausgehen die Tür wieder aufkriegt.

kaufe ein etwas dickeres Seil , führe es von der inneren klinke am schloss vorbei zur äußeren klinke mach einen knoten rein.

Dann hält das Seil die Türe auf da es ja nicht mehr zu einem Schliessmechanissmus kommt.

damit kann deine Katze dann rein und raus wie es ihr beliebt, muss natürlich etwas tun dafür,mit der Pfote die Türe aufschubsen wird aber wohl in ihrer macht liegen macht mein Kater auch :D

hoffe das hilft dir Astidan

hartzerroller
Beitragsersteller

Hallo Astidan, danke für die Antwort. Eien gute Idee, aber leider ist der Weg umgekehrt. Die Tür soll angelehnt sein und n i c h t auf gehen. In Deinem Vorschlag lese ich, dass die Tür nicht zu gehen soll.

Astidan  30.09.2012, 11:41
@hartzerroller

also geht deine Türe weiter auf wenn du sie anlehnst?

dann bietet sich halt ein Keil an den man unter die Türe macht .... musste halt dann immer wegmachen ...