Ich suhe ein paar Karten für mein MTG deck?
Moin, ich hatte jetzt wenig Erfolg bei meiner Suche, ich hatte nämlich die Idee für ein Magic Deck um Casual am Küchentisch zu zocken (also juckt Turnier legalität nicht)... Meine Idee wäre eine Kombi mit der Karte "Phage die unberührbare" als Herzstück, welche als effekt hat, das wenn sie einem Spieler schaden zufügt, dieser die Partie verliert...
Also hab ich mir gedacht, haut man da z.b Ausrüstungen drauf welche, z.b sagen "tappen: die ausgerüstete Kreatur fügt einem Gegner oder einer Kreatur deiner Wahl 1 Schaden zu" wodurch der Effekt von Phage getriggert werden würde und dieser dann die Partie verliert,
jetzt wollte ich nach den besten ausrüstungen/Artefakte/verzauberungen fragen die eben mit dem Effekt arbeiten, und vielleicht,
was natürlich absolute macht wäre gibt es vielleicht z.b eine Verzauberung die sagt: immer wenn eine Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt fügt sie jedem Gegner z.b 1 Schaden zu, dann würde man halt Phage spielen und hat gewonnen...
Bin noch nicht extrem lange dabei deswegen fallen mir da keine Karten ein, weshalb ich einfach mal hier nachfrage, freue mich auf mögliche antworten !
1 Antwort
Diese Strategie geht so nicht auf. Phages Fähigkeit, Spieler das Spiel verlieren zu lassen, triggert nur, wenn sie Kampfschaden zufügt. Heißt, dass du mit ihr angreifen und sie zuschlagen muss, um einen Gegner zu besiegen.
Vielleicht lässt sich da eher was mit Unblockbarkeit, zusätzlichen Kampfphasen und/oder der Myriade-Fähigkeit machen. Wobei man speziell für Letztere die Legenden-Regel außer Kraft setzen muss. Ansonsten sterben die Phage-Kopien ebenso schnell, wie sie kreiert wurden. Die Links führen dich zu entsprechenden Karten.
Aber myriade kling nicht schlecht, und das beste ist das es die Karte tatsächlich aus einer edition als non-legendery gibt
Oder ist Minion "Legend" das alte legendary creature?
Richtig. Früher war der Legenstatus einer Kreatur ein Subtype, heute ist es ein Supertype. Vielleicht interessant: https://mtg.fandom.com/wiki/Legendary#History
Beachte, dass Karten, die im Englischen den gleichen Namen haben, aus Sicht des Spiels immer exakt gleich funktionieren. Das gilt auch für alte Versionen einer Karte, die altes Wording nutzen. Ausschlaggebend ist immer das aktuelle Oracle-Wording einer Karte. Vgl.: https://mtg.fandom.com/wiki/Oracle
Das les ich mir auf jeden Fall mal durch, danke, kann man immer wieder was neues lernen bei Magic, top 👍
Oh das macht die Kombi natürlich nicht möglich, hatte ich nicht im Blick, dann danke und ich schau mich mal um ob ich die sonst noch kombinieren kann, danke