Wie oft kann ich Nachforschungenanstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich wenn mich mein gegner mit beispielsweise 3 kreaturen angreift 3 mal Nachforschungen anstellen?

Korrekt. Für jede einzelne Kreatur, die dich oder einen Planeswalker, den du kontrollierst, angreift, darfst du einmal Nachforschungen anstellen.

Nur einmal pro Angriff, sonst stünde da etwas wie "für jede angreifende Kreatur" würde ich sagen.

Tobias1306
Fragesteller

Danke dir!

Suboptimierer  04.03.2024, 15:57

Es steht da, nur anders formuliert:

Immer wenn dich ... eine Kreatur angreift

Es wäre nur ein leichter Bedeutungsunterschied, wenn dort stünde

Immer wenn du angegriffen wirst, erstelle für jede angreifende Kreatur...
  1. Die Fähigkeit würde nur einmal triggern.
  2. Die Anzahl angreifender Kreaturen könnte sich bis zur Verrechnung der Fähigkeit verändern. (Beispiel Regeneration)