Ich suche eine Art Bettklingel, wonach muss ich genau schauen?

7 Antworten

Für rund 10 € gibt's im Baumarkt Funkklingeln - sind eigentlich für die Haustür gedacht, erfüllen aber auch bei Eurem Problem die Anforderungen

Nimm eine Funkklingel. Die gibt es in jedem Baumarkt. Aber schau dir die Dinger genau an und nimm nicht die günstigste.

Türen auflassen und eine Handglocke hinstellen. So eine, wie zu Weihnachten, mit denen der Weihnachtsmann sich ankündigt. Die ist eigentlich sehr laut und auch schneller bedient, als auf einen Knopf zu drücken.

google mal nach hausnotruf... da gibts nicht nur systeme, die an einen pflegedienst etc. angebunden sind, sondern auch für den privaten gebrauch.

entweder nimmst du ein system, das ans telefon angebunden ist, das hat den vorteil dass du je nach bedarf auch gerne mal nach außen rufen lassen kannst. und wenn ihr euer telefon am router hängen habt, könnt ihr das auch als internen ruf nutzen...

es gibt auf dem freien markt jede menge funkkklingelsysteme, teilweise schon am 20 oder 30 € da müsstest du nur irgendwie den sender halt eben z.b. am haltegriff des pflegebetts fest machen. aber da finden sich garantiert wege und mittel...  z.b. eine kordel, die man durch das montageloch fädelt und verknotet...

lg, Anna

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Man kann zb. eine App programmieren, denn meistens ist es so bei pflegebedürftigen das sie gerne einen  Rhythmus haben mit der Klingel gerade ältere Menschen mögen das zb. im Altenheim ist es auch so zum Teil.

Oder ein Laptop aufstellen und dann den Grossvater darauf einstellen und natürlich dann über die Nacht überwachen lassen von der Cam am Loptap das habe ich schon mit meinen Katzen gemacht und funktioniert.

Oder ein Babyphon, das hören sie das Schnarchen besser. Sonst gibt es auch (wobei das ist schon eine härtere Massnahme und nicht gerade empfehlenswert, eine Zipfelmützen Glocke/Babyglocke, es kommt auf die Ohren an.

https://youtube.com/watch?v=c-zwWJibHEE