Ich suche eine app mit der ich meine Laptop-Zeit begrenzen kann?
hi, ich habe einen Windows laptop und ein Kleines Suchtproblem was Videos und Filme angeht, aber ich brauche meinen Laptop um Arbeit zu erledigen, daher habe ich mich gefragt ob es eine App giebt die nur bestimmte websiten und apps für eine Begrennzte zeit sperrt, am liebsten eine mit der man den Laptop noch weiter verwenden kann ( nicht so wie bei Family link)
2 Antworten
daher habe ich mich gefragt ob es eine App giebt
Sicherlich gibt es Apps, die sowas ermöglichen. Allerdings ist es reichlich witzlos, solche Apps für sich selbst einzurichten, wenn man seine Nutzung nicht unter Kontrolle hat und jederzeit selbst die Einschränkungen durch einen einfachen Klick wieder deaktivieren könnte...... Du richtest dir doch selbst eine Begrenzung ein, die du dann im schlechtesten Fall direkt wieder aufhebst, wenn sie dir gerade nicht passt.
Sowas bringt lediglich dann etwas, wenn du ein eingeschränktes Benutzerkonto verwendest und keinerlei Rechte hast, diese Software abzuschalten oder die darin eingerichteten Begrenzungen zu umgehen.
Ob du dafür Windows Family Safety verwendest oder eine andere Lösung für die temporäre Sperrung von Webseiten (z.B. Cold Turkey, Famisafe, Bitdefender Parental Control oder aber ein Browser-AddOn wie StayFocussed/Strict Workflow oder Nanny for Chrome etc.) ändert an der grundlegenden Problematik nichts, wenn du administrative Rechte auf dem Gerät hast.
Die App heißt "Ladegerät"
Abstecken und wenn die Meldung kommt, der Akku geht zur Neige, ausmachen.
Das wäre schön,aber ich brauche meinen Laptop um zu Arbeiten ( bin freelancer )