Ich suche ein Kinderbuch?

1 Antwort

Ich habe mal ChatGGPT mit deinem Text gefragt. Seine Antwort liest sich vielversprechend:

"Das Buch, das du suchst, könnte „Ich bin der kleine Hase“ von Jörg Mühle sein. Es handelt von einem kleinen Hasen, der mit seiner Mutter verschiedene Abenteuer erlebt und auch ins Bett gehen muss, wo er Angst vor vermeintlichen Monstern hat, die sich als harmlose Gegenstände herausstellen.

Ein anderes Buch, das in die Beschreibung passen könnte, ist „Der kleine Hase und der große Mut“ von Andrea Schomburg. Auch hier geht es um einen Hasen, der Ängste überwinden muss.

Falls diese Bücher nicht passen, könnte es auch sein, dass das Buch weniger bekannt ist oder in einer speziellen Ausgabe erschienen ist. Es gibt viele Kinderbücher, die sich um ähnliche Themen drehen, aber die von dir genannten Details (Hase, Wald, Meer, ins Bett gehen, Angst vor Gegenständen) könnten auf diese oder ähnliche Bücher zutreffen."

Woher ich das weiß:Recherche