Ich suche ein günstigen Erstwagen. Ich würde gerne ein Cabrio haben aber mit 4 Sitzplätzen. Mein Preislimit sind Ca. 3500€. Was könnt ihr mir empfehlen?

1 Antwort

Hallo :)

Ich empfehle dir mal sowas wie den BMW 318i (E36) als Cabrio -------> pflegeleicht, robust, technisch super haltbar (Steuerkettenmotor ab '93), einigermaßen sicher, komfortabel und für ein Cabrio nicht eng im Innenraum. Für 3500 Euro kriegst du mit etwas Suche sicher was bei.. achte auf unverbastelten Zustand.. Kilometer sind egal, solange die Wartung pflichtig erledigt wurde!

Eine andere Option sind z.B. der Audi 80 als Cabriolet, der Opel Astra G als Cabriolet oder das Golf 3 Cabrio.. dieses ist auch ganz gut, allerdings im Alter stark rostanfällig. Mehr empfehlenswerte Cabrios bis ca. 3500 Euronen fallen mir leider nicht ein!

Vom Peugeot 206 CC kann ich nur abraten.. ist unzuverlässig & sorgt gern für Probleme die auch richtig Geld kosten.

Trotztdem hoffe ich dir helfen zu können & wünsche 'nen schönes Wochenende!

findefuchs1
Beitragsersteller

Den Opel Astra G hat mich auch schon interessiert. Ich bin mir nur bei der Motorisierung nicht so sicher. Der 318 e36 hat doch nur 118 Ps oder ? Reicht das für so ein großes Cabrio ? Den Opel Astra mit der 2.2 147 PS Maschine macht glaub ich mehr Spaß oder ?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

rotesand  21.05.2016, 14:19
@findefuchs1

Das sind 115 PS, aber die reichen eigentlich im Alltag aus. Das ist sowieso eigentlich mehr 'nen Komfort- als Sportcabriolet ;)

Der Astra ist eigentlich gut, aber die 2,2 Liter Maschine soll Probleme mit der Steuerkette haben. Der 1,6er ist da besser!