Cooler Erstwagen?

10 Antworten

Wie wäre es mit einem Smart 450? Cabrio gibts auch. Wenn du schlau kaufst, fährst du den 3 Jahre und verkaufst fürs selbe Geld wieder. Auf die Haltedauer hast du kaum fixe Kosten und findest überall einen Parkplatz.

Wenn du dann etwas mehr Geld und Erfahrung (auch SF-Jahre) gesammelt hast, kannst du dir was cooleres holen. Den Smart wirst du innerhalb von Stunden wieder los.

Finde ich hässlich, aber das kann dir persönlich ja egal sein.

Ein Freund von mir hat vor ein paar Jahren ein BMW E36 316i Coupe für Tausend € gekauft, der ist bis heute tapfer im Einsatz mit minimalen Reparaturkosten (wenige hundert). Ist zuverlässig, aber immer mal wieder was fällig. Die Preise haben angezogen, aber bei dem Budget kriegst du auf jeden Fall einen, du musst nur darauf achten, dass viel Schrott auf dem Markt ist (und überteuert angeboten wird). Je nach Wunschkarosserie ist auch einer der tollen Reihensechszylinder machbar.

Ich hab mir einen Mitsubishi Galant V6 EA0 geholt, auch sehr viel Auto fürs Geld, kostet aber mehr im Unterhalt.

Denk vor allem an die Folgekosten.

Was so Cool für den Preis.

Nimm erstmal ein Wagen, wo es Dir nicht weh tut, wenn der drauf geht.Zum fahren lernen. Es ist ja nicht so, daß man Auto fahren kann wenn man den Schein hat.

Es bedeutet nur, das man die Regeln kennt. Das man ein Auto lenken kann.

Das eigentliche Fahren lernt man erst mit der Zeit und dann nennt es sich Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir das Auto, was dir am besten gefällt und Preis-Leistungstechnisch passt. Ein Golf ist aufjedenfall sehr gut.

Bei mir war es ein Audi A3 bj1998 und er war super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mazda MX-3, Nissan 100NX, Toyota Celica