Ich suche ein Gerät zum Kasseten digitaliesieren das was taugt?

kennt jemand gute Geräte dazu?

1 Antwort

Die einfachste Möglichkeit ist es ein gutes Kasettendeck an den Audioeingang des Computers zu verbinden. Wenn man hat ist der Eingang eins Audio-Interfaces noch besser geeignet. Von einem gut gewartet HiFi-Kasettendeck aus den 90ern bis in die frühen 2000er Jahre ist eine bessere Qualität zu erwarten als von einem günstigen neuen Gerät.

Für Schallpatten gilt dasselbe, ein gut gewarteter Schallplattenspieler, und ein Entzerrverstärker.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja kannst du denn Geräte empfehlen?

Remmelken  02.06.2024, 16:39
@ArminJ19732023

Konkrete Geräte kann ich nicht empfehlen, aber alle "besseren" Geräte bis Anfang der 2000er Jahre sind brauchbar.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Und preislich dann wo bewegen?