Ich suche Computerspiele, die ohne Steam, Origin o.ä. laufen, kann mir da jemand ein paar Geheimtipps geben?

6 Antworten

Oh, gute Frage,... viele alte Spiele laufen ohne Steam / Origin. Aber bei den neueren fällt mir nicht viel ein... Wieso suchst du explizit welche ohne? Du kannst bei beiden auch in den Offline-Modus, dann wird weder deine Spielzeit noch Erfolge o.ä. geladen und bei mir zumindest auch nicht nachträglich synchronisiert ;)

KinoChecker
Beitragsersteller

ich suche explizit ohne Steam, weil ich eine OFFLINE-PC habe, wo ich meine Spiele zocke. z.B. Steam-Anmeldungen kommen bei manchen Spielen auch schon während der Installation.

Kerbal Space Program :)

KinoChecker
Beitragsersteller

Bin für jedes Genre offen

IchBinKeule  02.11.2015, 13:48
@KinoChecker

baldurs gate war auch noch hart geil oder icewind, ist zwar alt aber hohes suchtpotenzial!

Beyond good and evil is super

schau auf gog.com

alle spiele da kommen mit einem Installer (Setup.exe), welcher das Spiel wie früher ohne Onlinezwang installiert.

Die Spiele dort haben auch alle keinen Kopierschutz, welcher Fehler verursachen könnte ;-)