Ich suche Bücher die ähnlich sind wie Alea Aquarius?

5 Antworten

Also es ist nicht ganz so sehr für Kinder geeignet aber die Reihe heißt auf deutsch “das Reich der sieben Höfe” es ist ein Fantasy Roman wo es eben auch um magische und Menschen und so geht… und jeder hat halt eigene Fähigkeiten was auch Elemente miteinbezieht… es ist halt bisschen brutal teilweise aber ich habe es mit 14/15 auch gelesen und es ist meine absolute lieblingsreihe:) alea Aquarius ist im Vergleich halt sehr kindlich weil sie und Lennox eben erst 12 und 13 sind, und die Beziehung eben genauso… in der anderen Reihe sind die Gefühle eben “erwachsener” wenn man das so sagen kann🤷‍♀️

Ich weiß nicht genau ob dir das gefallen wird, aber es ist meine absolutes Lieblingsbuch. Es geht aber nicht so um Wasser, aber ich glaube, es würde dir gefallen, weil es sehr spannend ist und eine gute Story hat. Die Trilogie heißt Assalay.

janu257
Beitragsersteller

Und geht es da auch um Freundschaft?

Idalia606  16.12.2021, 15:59
@janu257

Ja, um zwei verschiedene Freundschaften, also im ersten um die eine, und im zweiten um die andere Freundschaft

janu257
Beitragsersteller

Geht es da auch um ein paar was ein richtiges Team ist?

Es gäbe da noch eine Bücherreihe aus England, von einer Autorin namens Liz Kessler. Ich nenne diese Reihe immer als Emily Bücher. Das wird ebenfalls ein Mädchen, dass das Wasser nicht nähern darf, da sie eine halbe Meerjungfrau ist. Allerdings, sehen die Meermensch dort so aus, wie wir sie auch kennen. Neuerdings beginnen sie jetzt mit Emily Windsnap, vorher nur Emilys....

Also, es ist zwar keine Reihe, aber es geht zum Großteil um Beziehungen und Liebe. Mit Wasser hat es leider nicht soo viel zu tun aber ich finde dass eine der Personen (Sander) gewisse Ähnlichkeit mit Lennox hat. Das Buch heißt: Die Muschelsamlerin und ist mein ABSOLUTES LIEBLINGS-BUCH 💜💜💜 ich kann es nur empfehlen! Die Hauptpersonen sind 18 aber ich kenne das Buch schon seit ich 12 bin und da hat es mir auch schon Spaß gemacht. Außerdem kenne ich noch ein anderes Buch, dass sehr viel Ähnlichkeit mit Alea

PhoenixElli  20.12.2021, 07:47

Sorry, da hab ich ausversehen auf absenden gedrückt. Was ich sagen wollte war: ich kenne noch ein Buch, dass sehr viel Ähnlichkeit mit Alea Aquarius hat. Es geht auch um ein Mädchen dass denkt sie müsste sich um jeden Preiß vom Wasser fernhalten, sich aber doch vom Meer angezogen fühlt und dann ungewollt ins Wasser fällt. Aquamarin, dass ist eine Reihe, die anderen heißen Submarin und Ultramarin. Ich kenne allerdings nur Aquamarin. Hoffe ich konnte dir helfen. 💜👋🏻

Ich konnte die Geheime Drachenschule oder Anne of Green Gables vorschlagen. Flüsterwald ist auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung