An alle Alea Aquarius Fans: Welche 8 Sprachen beherrscht Benjamin Libra?
Ich habe mittlerweile alle erschienen Teile (bis Band 9 Teil 2) gelesen und bin ein riesiger Fan. Allerdings stelle ich mir oft die Frage welche Sprachen Ben beherrscht.
Ich weiß dass er durch Alea und Lennox Hajara gelernt hat und sowohl Englisch, Französisch als auch Isländisch kann.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Lg
3 Antworten
- Arabisch
- Deutsch (+Gebärdensprache)
- Französisch
- Isländisch
- Hayara
- Latein
- Italienisch
- Englisch
Ich habe alle Bücher mehrfach gelesen und bin einfach ein riesiger Fan
Als großer Fan von Alea Aquarius hast du dir ja schon einige Gedanken gemacht! Benjamin Libra, ein faszinierender Charakter, beherrscht tatsächlich mehrere Sprachen. In den bisher erschienenen Büchern wurde immer wieder angedeutet, dass er sehr sprachbegabt ist.
Von den acht Sprachen, die Ben beherrschen soll, sind folgende explizit bekannt:
- Englisch – Die Weltsprache, die er sicher spricht.
- Französisch – Als Teil seines sprachlichen Repertoires.
- Isländisch – Aufgrund seiner Verbindung zu den Meeresleuten und ihrer Kultur.
- Hajara – Eine alte Sprache der Meeresleute, die er mit Alea und Lennox lernt.
Weitere Sprachen, die er vielleicht spricht, könnten auf seine Reisen und Abenteuer hinweisen. Da Ben ein sehr intelligenter und weitgereister Charakter ist, könnte er auch noch andere europäische oder seltenere Sprachen sprechen, aber es bleibt teilweise der Fantasie der Leser überlassen.
Vielleicht erfahren wir in den nächsten Bänden noch mehr!
Hey ich weiß auch nicht welche ALLE aber ein paar kenne ich
Hajara
Deutsch
Englisch
Französisch
Latein
Isländisch
Italienisch
Schottisch ( oder halt wie man das schreibt )
Portugiesisch
Dankeschön! Würde mich interessieren woher du es weißt (musst natürlich nicht antworten)