An alle Alea Aquarius Fans: Welche 8 Sprachen beherrscht Benjamin Libra?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Arabisch
  • Deutsch (+Gebärdensprache)
  • Französisch
  • Isländisch
  • Hayara
  • Latein
  • Italienisch
  • Englisch
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷

AntheaPhoenix
Beitragsersteller

Dankeschön! Würde mich interessieren woher du es weißt (musst natürlich nicht antworten)

Als großer Fan von Alea Aquarius hast du dir ja schon einige Gedanken gemacht! Benjamin Libra, ein faszinierender Charakter, beherrscht tatsächlich mehrere Sprachen. In den bisher erschienenen Büchern wurde immer wieder angedeutet, dass er sehr sprachbegabt ist.

Von den acht Sprachen, die Ben beherrschen soll, sind folgende explizit bekannt:

  1. Englisch – Die Weltsprache, die er sicher spricht.
  2. Französisch – Als Teil seines sprachlichen Repertoires.
  3. Isländisch – Aufgrund seiner Verbindung zu den Meeresleuten und ihrer Kultur.
  4. Hajara – Eine alte Sprache der Meeresleute, die er mit Alea und Lennox lernt.

Weitere Sprachen, die er vielleicht spricht, könnten auf seine Reisen und Abenteuer hinweisen. Da Ben ein sehr intelligenter und weitgereister Charakter ist, könnte er auch noch andere europäische oder seltenere Sprachen sprechen, aber es bleibt teilweise der Fantasie der Leser überlassen.

Vielleicht erfahren wir in den nächsten Bänden noch mehr!