Ich suche beiläufige Spiele für eine Geburtstagsparty - Hat jemand Ideen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einem trinkspiel ? Du schreibst ein paar karten auf denen zb. Ich war noch nie in new york wenn eine person die karte zieht , aber schon mal in new york war muss sie etwas trinken. ( andere bespiele: ich war noch nie verliebt; ich bin noch nie einrad gefahren usw.) Viel spass dabei :*

Wunnewuwu
Beitragsersteller

Das ist ausbaufähig, aber ein netter Gedanken, über den man sich mal Gedanken machen könnte.

Vielen Dank!

Wunnewuwu
Beitragsersteller
@shoppingGirl123

Trinkspiele in der Art verlieren nach ein paar Spielrunden, bzw. nach einer gewissen Zeit ihren Reiz. Es ist ja schließlich immer nur das selbe...

Man könnte die Idee, Zettel zu verteilen, auf denen etwas draufsteht auch erweitern (ausbauen), indem man damit Aufgaben verknüpft, die über einer länger-minutigen Zeit im Team oder alleine gelöst werden können. Das Ziel kann ja am Ende das Trinken eines Getränks sein. Ich mach mir mal Gedanken ;)

Grüße

Scharade find ich ganz gut. http://de.wikipedia.org/wiki/Scharade

Wunnewuwu
Beitragsersteller

Das ist ganz gut, ja. Nur finde ich, ist da auch schnell die Luft draußen... Außerdem suche ich eher etwas, was so nebenher geht und nicht in Vordergrund steht. Es gibt immer Personen, die nicht so zum Spielen zu haben und die sitzen dann doof rum.

Danke

Vielleicht poker....

Wunnewuwu
Beitragsersteller

Das wäre aber nicht wirklich "beiläufig", da man beim pokern in begrenzter Mitgliedsanzahl konzentriert bei der Sache bleiben muss/ sollte. Wir möchten die Gäste aber nicht zu einer Aktivität animieren und sie somit vom Rest abschotten, sondern jeder soll die Möglichkeit haben bei etwas "mitzuspielen" das eben am Abend zur Verfügung steht. Wie z.B. unsere Idee eines Rätselabends vom letzten Jahr, an dem es darum ging Rätsel zu lösen, um sich somit durch den Abend zu spielen...

Dank für deine Antwort.

reise nach jerusalem:)

binLustig  31.10.2013, 00:21

das stuhlspiel:)