Wer kennt sich mit Traumdeutung aus (Road-Trip)?

4 Antworten

Hey, nach Passau, Zwickau, Prag und so?

Prag ist angeblich komplett nach numerologischen Systemen aufgebaut, zumindest die alten Gebäude, Brücken und so. Das wirkt also allein deshalb schon ziemlich anziehend und vertraut. (Bei Passau keine Ahnung)

Oder vielleicht hast du irgendwas drüber gelesen, was bei dir ne unverarbeitete Angst wiederspiegelt. Zuum Beispiel wenn du so "Prophezeiungen" übern 3. Weltkrieg gelesen hättest (und da werden manchmal die 3 Städte erwähnt), dann wär das ein Zeichen für ein mangelndes Vertrauen in die Menschheit. Das durch "merkwürdiges Vertrauen" kompensiert wurde.

Oder auch auf andere Arten, nur ein Denkanstoß ;)

Traumdeutung ist wie Kaffeesatz lesen. Also Nonsens. In träumen verarbeitet das Gehirn Erlebnisse und Gedanken auf unkontrolliert abstrakte Art. Und da wir in dieser Zeit frei von äußeren und damit bewussten Wahrnehmungen sind, hat das Gehirn freie Bahn beim Verarbeiten, weshalb man oft verrückte Dinge träumt. Daraus was abzuleiten oder zu deuten ist genauso sinnfrei wie ein volles Wasserglas mit Wasser füllen zu wollen.
Was die "Rückführung" angeht, nun wer dran glauben will kann dies gerne tun. Ich für meine. Teil halte es für eher unwahrscheinlich das so etwas existiert. Zudem wäre es sehr unlogisch.

TGuge  09.02.2017, 09:02

Und wie geht das mit dem Kaffeesatz??

Es ist üblich das sich die reale Welt in deinen Träumen wiederspiegelt es kann vorkommen das dann Bruchteile von deinen Erlebnissen dort wahrgenommen werden!
Es ist ja bekannt das Träume einem oft auch etwas miteilen möchten oder sie das wiederspiegeln worüber man viel nachdenkt oder es einen freude oder angst bereitet