Ich stelle mir Situationen vor und rede dann mit „den Personen“?

4 Antworten

ist ein guter plazebo!

Sind da andere dabei? Redest du wirklich laut mit diesen? Siehst du sie vor dir oder stellst du dir dies nur in Gedanken vor?

Ich stelle mir auch manchmal Dinge gedanklich vor, aber nicht so stark wie du. Rede auch nicht laut mit denen, wenn dann über Gedanken ^^"

Das mit den Träumen hatte ich auch schon (zb das ich in neue Klasse komme und neben jemanden lang- und blondhaarigen sitze. Passierte dann auch in echt und auch am selben Sitzplatz) :D finde ich echt krass ^^ aber meistens fallen mir diese leider erst wieder ein nachdem es schon passiert ist :/ würde es mir auch lieber wie du davor wieder bewusst werden um mich darauf vorzubereiten :D habe aber schon paar Mal nicht gewusst ob ich wieder einen "Zukunftstraum" oder einen normalen habe (träumte ich sterbe durch einen Autounfall im Auto vom Kumpel meines Freundes der dabei war und hoffe das der nicht wahr wird ^^").

IrgendeinGirl23
Beitragsersteller

Ne ich rede laut als wäre „alles echt“. Wenn ich das mit dieser Vortellung habe gehe ich in der Wohnung herum oder bleib halt stehen und mach Bewegungen zu dem was ich sage (wenn ich mir zbs. Vorstelle das ich zu meinen Mitschülern sage das sie dumm sind „hau ich mir dann auf die Stirn“ :D).

Also ich stelle mir das ganze nur vor, wirklich sehen tuh ich es nicht.

Diese Vorstellungen habe ich ca 4x 30 Min. am Tag.

AmysAngel  19.12.2017, 11:31
@IrgendeinGirl23

Und kannst du es steuern bzw selbst entscheiden wann das ist? Wenn nicht ist es etwas bedenklich. Ansonsten finde ich es nicht arg schlimm ^^

Ist schon komisch oder? Ich meine wie empfindest du es denn selbst. Ich kann aus Erfahrung sagen das sowas entweder eine Starke Phantasie bedeutet was nicht schlimm währe. Oder aber du fühlst dich einsam. Vieleicht bist du mit deinen realen Freunden ja nicht zufrieden. Ich hatte mal etwas ähnliches. Ich war im Ausland räumlich von all meinen Freunden getrennt. Und hatte niemand. Leider entdeckte ich dort auch den Zauber von Irischem Whisky. Ich sas eines Abends am Tisch , allein. Und trank mit all meinen Freunden keiner war da und ich sprach auch nicht laut mit ihnen sondern in Gedanken. Es war ein toller Abend. Aber am nächsten Tag flog ich direkt nach god old Germany , zurück nach Hause. Ha seit dem ist es auch mit Whisky vorbei. Vielleicht auch besser so. Aber denk mal drüber nach ob dir vielleicht irgendetwas fehlt. Viel Glück 🍀.😃😊😉

Ich möchte trotzdem hierauf antworten, für alle, die das auch kennen und nicht wissen, was genau es ist.

Das Tagträumen über Stunden hinweg, indem man auch teilweise Bewegungen ausführt und die Lippen bewegt und mitredet ist noch eine sehr wenig bekannte und wenig untersuchte Kondition genannt: Maladaptives Tagträumen. Gerne googlen.

[das, was du als letztes erwähnt, klingt jedoch eher nach Deja Vu. Unser Hirn spiekt gerne mal solche Tricks]