ICh stehe in Chemie auf eine 2-, wenn ich aber eine 6 bekomme, welche Note würde ich auf dem Zeugnis haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das ist ziemlich einfach zu berechnen:

0,7 • 10 Punkte + 0,3 • 0 Punkte = 7 Punkte.

Wenn du also kein Plakat abgibst und dafür die 0 Punkte kassierst, bringt dich das in der Gesamtnote auf eine 3– (7 Punkte).

Das wäre doch ziemlich schade, findest du nicht? Heute ist doch erst Samstag. Da hast du doch noch 1½ Tage Zeit, ein (meinetwegen mäßiges) Lapbook zusammen zu schustern. Eine 3+ für diese Arbeit erhält dir schon die 10 Punkte (2–). Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen...

Wie lautet denn das Thema? Vielleicht können wir dir ja dabei helfen?!

LG von der Waterkant

mrslaufeyson222
Beitragsersteller

Es geht um die Hauptgruppen im Periodensystem, aber dazu muss ich noch viele Aspekte dazu schreiben. Pro Hauptgruppe 8 Aspekte.

mrslaufeyson222
Beitragsersteller
@DedeM

Ja. Ich verstehe auch alles. Aber ich habe gerade mehre Probleme. 1. Geht mein Drucker nicht 2. Ich weiß nicht wie ein lapbook geht 3. Weiß ich nicht wie viele ich pro Hauptgruppe nehmen muss und ob ich alle Elemente in Hauptgruppe nehmen muss. Danke für die Hilfe ich versuch es irgendwie zusammen zu würfeln.

DedeM  29.05.2021, 15:02
@mrslaufeyson222

Ein Lapbook ist doch im Grunde ein Lernplakat, das man aufklappen kann. Außen siehst du das Thema (Hauptgruppen des Periodensystems der Elemente), innen kannst du an verschiedenen Stellen zu den acht Hauptgruppen wieder aufklappbare Infobriefchen platzieren.

Schau mal hier ein ein Beispielvideo (allerdings zum Thema Kuh):
https://www.youtube.com/watch?v=EfixWLDnGHI

Dazu brauchst du keinen Drucker. Du brauchst ein DIN-A3-Blatt (helle Farbe, am besten hellblau, hellgrün, hellrosa oder so, zum Beispiel pastellfarben). Dann brauchst du einen schwarz schreibenden Filzstift, vielleicht in verschiedener Stärke. Du kannst noch farbige Filzstifte einsetzen. Dann brauchst du weitere DIN-A4-Blätter, etwas Kleber und ein bisschen Phantasie. Und schon kann's losgehen.

Das schaffst du! Ich glaube fest an dich! Hol' dir die gute Note ab...

Nochmals ein lieber Gruß von der Waterkant.

P.S.
Wenn du fachliche Hilfe zu den Elementen der Hauptgruppen brauchst, schreib einen Kommentar...

Ich denke du würdest eine 3 oder eine 3- bekommen. Aber ich würde dir raten es einfach zu machen. Sowas geht schnell. Ich musste auch eins machen. Hab es erst am Abend gemacht und hab eine 1 bekommen. Und solltest du Hilfe brauchen, schreib mir.

mrslaufeyson222
Beitragsersteller

Ich weiß nicht mal wie ein lapbook geht und mein Drucker geht nicht man

Versuch es doch, trotzdem noch eins zu machen, dann würdest du vllt auch eine bessere Note als 6 bekommen, je nachdem, wie richtig der Inhalt ist. Wenn du im 1. HJ eine 2 in Chemie hattest und jetzt eine 2-, heißt das, dass du was weißt. Meistens gibt es auf den Inhalt die meisten Punkte.

Wenn du sonst so gute Noten in der Schule hast, bist du wohl in der Lage das selbst auszurechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung